Gesundheit

Was für eine Psychische Krankheit könnte das sein, Depressionen, Paranoia oder was anderes?

Manchmal hat mein Freund eine totale Motivation im anderem Augenblick dann hat er Selbstmordgedanken, hinzukommt das er denkt das wir seine Gedanken lesen können oder er von Kameras beobachtet wird, langsam denke ich er muss zum Psychologen.

Was ist das für eine Psychische Krankheit?

2 Antworten

  • Also ich möchte nichts falsches sagen bzw. schreiben aber du oder dein Freund braucht
    ernsthaft Hilfe. Eine Prognose hier aus dem Internet wird nicht Helfen, dein Freund braucht Ärztliche Hilfe. Wenn du Ihm also was gutes tun möchtest überrede Ihn sich Professionelle Hilfe zu holen!

    1
    0
    • Es ist gut, dass du Dir sorgen um deinen Freund machst. Ich denke, dass er sich auf jeden Fall eine ärtzliche Beratung holen sollte, vielleicht kannst Du ihn hierbei sogar begleiten, denn möglicherweise wird er seine Situation nicht so ernst wahrnehmen, wie sein Umfeld es tut. Es gibt sehr viele Erkrankungen, die einen Menschen treffen können. Manche sieht man, andere nicht. Speziell Persönlichkeitsstörungen können auch mit anderen Störungen zusammen auftreten. Es gibt z.B. eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung zu denen auch die Borderline-Störung zählt, aber eine Diagnose in diesem Bereich kann wirklich nur von einem Fachmann kommen.

      0
      0

Antwort schreiben