Reise und Urlaub

Kreuzfahrten im Herbst?

Ich bin gerade am überlegen ob ich im Herbst eine Kreuzfahrt machen soll, aber es sollte diesmal eher in den Hohen Norden gehen statt ans Mittelmeer. Die Frage ist aber, ist es im Herbst nicht zu kalt, oder kann das auch was? Wer hat denn Erfahrungen mit dem Norden?

Continue Reading
Europa Pics Reise und Urlaub Tier- und Pflanzenwelt

Urlaub mit Hund in Dänemark?

Stimmt es, dass man mit bestimmten Hunderassen in Dänemark keinen Urlaub machen darf? Welche Rassen sind davon betroffen? Gibt es irgendwo im Internet eine aktuelle Liste darüber? Ein Bekannter erzählte mir, dass betroffene Hunde ohne besondere Gründe von der dänischen Polizei erschossen werden dürfen. Stimmt das? Das kann doch nicht sein, oder?! Das wäre für …

Continue Reading
Reise und Urlaub Videos

Ab in die Türkei mit Öger Tours?

Wir wollen demnächst Urlaub in der Türkei machen. Unser hiesiges Reisebüro empfiehlt dafür Öger Tours. Hat diesen Reiseveranstalter schon jemand genutzt? Wie sind eure Erfahrungen? Wie sind die Hotelanlagen von Öger Tours? Welche Zusatzangebote sollte man unbedingt buchen? Ist die „blaue Reise“ an der türkischen Mittelmeer- und Ägäisküste wirklich so toll, wie alle immer vorschwärmen? …

Continue Reading
Deutschland Pics Reise und Urlaub

Berliner Fernsehturm?

Wir wollen im Dezember für eine Woche nach Berlin fahren. Neben Museen und verschiedenen Ausstellungen wollen wir auch auf den Berliner Fernsehturm. Was kostet denn mittlerweile der Eintritt für den Telespargel? Muss bzw. sollte man für das Telecafé (aka RESTAURANT SPHERE) Plätze reservieren oder sind dort immer Plätze frei?

Continue Reading
Reise und Urlaub Welt

Empfehlung? Kanaren oder Seychellen?

Empfehlung? Kanaren oder Seychellen? Und zu welcher Jahreszeit am besten? Wäre super, wenn Leute, die dort schon mal waren ein bißchen was erzählen könnten. Vorteile? Nachteile? Was muss man gesehen haben? Orten, Sehenswürdigkeiten, Essen, Trinken … usw. … alles für einen schönen Urlaub. Danke :)

Continue Reading
Deutschland Reise und Urlaub

Therme Bad Wilsnak?

Mir wurde vor einiger Zeit ein Kurzurlaub in Bad Wilsnak empfohlen. Das will ich dann demnächst auch machen. Welches Hotel und welche Therme könnt ihr mir für die perfekte Erholung empfehlen? Wie teuer wird ein verlängertes Wochenende (4 Tage) ungefähr werden? Was kann man sonst noch so in Bad Wilsnak unternehmen?

Continue Reading