102 thoughts on “Wo kann ich legal und kostenlos MP-3 Lieder downloaden?”

  1. Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, schnell und legal an viel Musik zu kommen (und günstig! die Anschaffungskosten sind einmalig 29,90 Euro): die Software „Radiotracker“

    Radiotracker ist ein Programm, das Musik aus Internetradios aufnimmt. Dabei schneidet es aber nicht nur einfach so mit, sondern nimmt genau das auf, was man haben möchte! Man gibt in die Wunschliste einfach die Künstler oder Songs ein, die man haben möchte. Radiotracker überwacht über 15000 Webradios und nimmt die Musik auf, sobald das Gewünschte wo gespielt wird. Das geht Ruck-Zuck und man bekommt genau die Musik, die man will!

    Legal ist das Ganze, denn das Mitschneiden von (Web)Radio ist für den Privatgebrauch erlaubt.

    Mehr Infos gibts auf http://audials.com

  2. Für alle schweizer Limewire ist in der SCHWEIZ NICHT illegal man ladet von anderen rechner die gerade auch limewire on haben und das lied habe ladet man das lied runter und sowas ist in der schweiz legal!

  3. Huhu also ich war mal nur so zufällig am stöbern. Ich galube jeder hat schon nach legalen und kostenlosen mitteln gesucht um musik runterzuladen. Manche gehen dann zum illegalen über… Freunde lasst es außer ihr habt n Geldscheißer oke.
    also ich war auch auf der suche nach simpleplan liedern:
    Idee: Wer von euch hat icq und simple plan lieder? der soll mir sseine nummer unverbindlich geben und dann soll dieser mir die lieder schicken
    Ich wär euch echt sehr dankbar. Und mal son tipp
    ES GIBT ECHT NCIHTS ILLEGALES DAS ES WERT IST 20.000 EURO ZU ZAHLEN WENN DOCH NENNT ES MIR PLZ…

  4. Hallo,

    ich hätte auch mal eine frage: ich würde gerne ein programm haben, das so ähnlich wie itunes funktioniert, also dass ich pro lied usw zahle, wo ich aber die lieder auch gleich als mp3 brennen kann….
    kennt einer sowas?????

  5. also…. wo kan man denn MUSIK auf dem laptop für windows vista herunterladen ??? GRATS KOSTENLOS im internet
    ich wiederhole kostenlos!! den alles was hier steht kostet was….. ??? GRATIS !

  6. HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    ähm ich wollt mal fragen obs ne site gibt wo ma simple plan lieder LEGAL uund KOSTENLOS runterladen kann?
    ich bitte um hilfe!!
    sonst verzweifle ich noch vorm computer!!! *-*

  7. Hallo, ich bins wieder.

    Karsten: habe clickster geladen, funktioniert aber nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen. Habe aber auch keine Lust, Clickster Pro zu kaufen, Geld auszugeben, wenns dann vielleicht nichts bringt. Kannst du mir weiterhelfen? Testen möchte ich das ja schon gerne mal.

    jessi: ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Vielleicht hat jemand anderes schon mehr Ahnung. Wollte dir aber eine Antwort schreiben, weil oft bleibt man auch in Foren einfach nur „gelesen“.

    Liebe Grüsse

    mel

  8. ICH hab alles ausprobiert und
    1.wenn es eine legale seite war dann war es schrotmusik
    2.es war ILLEGAL
    BITTE ich möchte mir gerne die Lieder die in den charts sind runterladen,dann wäre ich euch ziemlich dankbar(und manche leser auch)
    Aber die programme, bei dennen man die Lieder vom Radio aufnehmen kann:ich sag nur nein danke!!

  9. Hallo boerge30. Erstmal vielen Dank für deine Information. Ich finde es nicht schlimm, wenn man ein wenig Geld bezahlen muss für die Songs. Es kommt halt immer darauf, wieviel man letztendlich zahlt. Aber ich werde mir die Seiten, die du genannt hast, mal anschauen, danke nochmal.

    Karsten: danke auch dir für den Tip mit Clickster. Auf pcwelt.de kann man sich dieses Programm herunterladen. Ist aber dennoch keine Garantie, dass man auch wirklich legal herunter lädt. Aber ich werde mir auch das bei Gelegenheit mal anschauen. Das Programm bietet aber die Möglichkeit, zu schauen, ob das was man laden will legal ist oder nicht. Jedoch liegt es am Ende beim Nutzer.

    Habt ihr vielleicht auch ne Idee, was es mit http://www.rnb4u.in auf sich hat? Aus den AGB’s werde ich nicht ganz so schlau und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so legal ist, dort Musik herunter zu laden. Wisst ihr darüber etwas Genaueres?

  10. Also ich hab da so ein Programm von einer CD und das programm heißt Clickster und dort kann man das lied eingeben was man gerne haben will manchmal findet er was und manchmal nicht und dann kann auf das lied rechtsklick klichen und er downloadet also einfach mal bei google Clickster eingeben und gucken ob er was findet und dann einfach Clickster downloaden
    Das wars dann mal mit freundlichen Grüßen Karsten

  11. boerge30: wo kann man denn dann legal Musik runterladen? Usenet mag zwar interessant sein, aber wie du es schon gesagt hast, man bekommt dadurch nur den Zugang. Wo bekommt man denn lizenziert Musik?

  12. @Daniel haupt.: das ist so nicht richtig. Usenext bietet Dir lediglich einen Zugang zum Usenet, sie hosten keine Daten. Wenn Du dort (im Usenet) MP3’s runterlädst, ist auch das in den meisten Fällen nicht legal.

  13. Wenn es euch reicht dann nehmt usenext 9,95 im monat und man kann soviel downloaden an games,,musik,filme programme alles halt. Oder hIght speed modus mit 150 GB
    ES IST LEGAL UND HATT EINE LIZENZ!!

  14. Hallo an alle,

    auch ich habe mal eine Frage. Mir ist schon klar, dass das meiste alles illegal ist. Nun habe ich mir die Seite http://www.rnb4u.in mal näher angeschaut. Einen Eintrag sämtlicher rnb4u Seiten sind zu finden, nur rnb4u.in nicht. Zudem fehlt der Seite ein Impressum und über Application kommt man auch nicht zur gewünschten Info. Da nützen mir die besten Englischkenntnisse nichts, denn es gibt keinen exakten Hinweis auf kostenlosen Download oder kostenpflichtigen Download, eher einer Irreführung. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei auch um Illegalität handelt. Die Songs werden in ein Paket zusammengefasst, das zum Download bereit steht, es ist also kein Filesharing oder wie habe ich das Ganze zu verstehen? Was können die Folgen sein, wenn man sich seine Musik dort runter laden würde?

    Um mal auch auf andere Fragen hier aus dem Forum zu antworten: Musik,die man sich über filesharing-Programme laden kann, ist illegal. Aber es gibt im Netz genug Informationen dazu, was genau legal und illegal ist. Vielleicht einfach mal ein wenig googlen. Vielleicht lassen sich dann auch ein paar nette Gerichtsurteile finden.

  15. ihr habt doch alle schlecht gesch!ssen ich suche was womit man lieder die ich auch kenne und nich so ein scheiß wo ich keinen kenne das is doch voll fürn arsch -.- jetzt gebt mal ne seite her wo man lieder die auch jeder kennt downloaden kann net so´n mist wie oben alles !!!!!

  16. HiHi…ihr seid doch alle sooooo süüüß xD
    Limewire is illegal….ey echt ma…es gibt kein programm wo man sich LEGALE und KOSTENLOSE lieder downloaden kann, irgendwas steckt da immer dahinter!!!

    Meldet euch ma bei mir xD

  17. Desaster limewire ist illegal wenn man sich alles durchliest sieht man es total. weil man die lieder net bezahlt, sonst verdienen die typen ja nigs un das is hal net legal schade eigentlich

  18. lime wire frost wire etc. ist an sich legal denn tauschbörsen sind legal aber eigentlich darfst du auch copyright geschützte lieder downloaden zb. metallica eminem etc.wenn man sich es downladet steht es von deinem pc aus wieder für ander zur verfügung und das du es dann für andere zur verfügung stellst ist illegal es wird einfach für andere zu verfügung gestellt man kann nix machen also lime wire ist legal.

  19. Limewire ist absolut illegal!!!! Weil Limewire eine so gennante peer to peer Tauschbörse ist. wenn man sich bei so einer Tauschbörse anmeldet da nimmt das Programm alle mp3 und wma lieder auf deinem Computer in die Downloadliste auf und jeder kann sie runterladen. Somit ist die seite illegal egal ob man Limewire pro oder das kostenlose Limewire nimmt.

  20. ALso Lime Wire ist absolut illegal, denn das Programm genau wie die anderen Programmen werden von auslöändischen FIrmen in deutschland eingebracht. In Deutschladn sind diese Programme absolut illegal.
    Nicht mehr herunterladen.

  21. Probiers ma mit LimeWire…hab ich auch und funktioniert eigentlich ganz gut…ich weiß aber nicht ob das Programm Legal oder illegal ist…also stell ich hier einfach noch ma die Frage: Ist LimeWire Illegal oder Legal ?

Schreibe einen Kommentar