Warum fängt meine Mutter immer Streit an?

Hallo,
ich kann es mit meiner Mutter nicht mehr aushalten. Sie ist zwar nicht mehr gewaltätig wie früher, aber sie macht mich mental einfach fertig. Sie schreit mich an, wird wütend für jede kleinste Sache und ich kann das einfach nicht mehr. Aus reiner Wut hab ich ihr gesagt, dass ich hoffe dass sie stirbt. Ich meinte das nicht so. Ich liebe sie, sie ist meine Mutter, hat mir viel gutes gelehrt und mich eigentlich außer den Wutausbrüchen und der Gewalt gut erzogen. Aber nun hat sie ein Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr kann. Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch und davor hat sie mich morgens wieder angeschnauzt und mich komplett fertig gemacht.
Kann man schon mit 18 ausziehen? Kriegt man da vom Amt oder so ähnlich ein wenig Geld für die Miete? Wie sieht es mit Bafög aus? Ich bin zurzeit in einer Berufsvorbereitungsmaßnahme und bekomme ca. 260 € . Dazu hab ich noch Recht auf Kindergeld. Ich bitte um hilfreiche Antworten. Danke.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine 16 jährige Schwester hab, die ich wenn ich zum Jugendamt nicht möchte, dass sie dann auch unsere Mutter verlassen muss.
Die beiden haben eine bessere Beziehung. Also ich will nicht dass das Jugendamt etwas dann unternimmt und meiner Mutter die Tochter nimmt

Warum fängt meine Mutter immer Streit an?

4 (80%) 2 Bewertungen



Antwort schreiben