Verbraucher

Vermieter will Mitspracherecht bei Kamin?

Vermieter will Mitspracherecht bei Kamin. Korrekt? Hi, ich möchte mir einen Kamin in die Wohnung bauen, da derzeit mit Strom geheizt wird und mir das auf Dauer einfach zu teuer wird. Zuerst war der Vermieter auch ganz locker und meinte das wäre gar kein Problem. Nun habe ich meine Endgültige Auswahl mit im besprochen und …

Continue Reading
Gerüchte

MEGA65 Computer als C64 Nachfolger?

MEGA65 Computer als C64 Nachfolger? Stimmt es, dass ein Open Source-Projekt einen Nachfolger für die legendäre Brotkiste aka Commodore C64 plant? Commodore hat es ja leider nie geschafft den C65 zu produzieren. Das Museum of Electronic Games & Art (MEGA) steckt hinter dem Projekt. Ist der MEGA65 nur eine Studie, oder soll er tatsächlich produziert …

Continue Reading
Beruf und Karriere Computer und Internet

Clickworker – sind die seriös?

Clickworker – sind die seriös? Wie hoch ist der Verdienst? Ich bin immer auf der Suche nach einem guten Nebenjob. Der soll mich jetzt nicht unbedingt reich werden lassen (äääh, warum eigentlich nicht? :-D), aber lohnen sollte es sich schon. In einem Video von BlinkenTV über Crowdworker (Netzarbeiter) habe ich jetzt von Clickworker gesehen und …

Continue Reading
Computer und Internet Deutschland

Akismet – Nutzung in Deutschland illegal?

Akismet – Nutzung in Deutschland illegal? Stimmt es, dass man Akismet (Filtersoftware gegen Kommentar- und Trackback-Spam für WordPress) in Deutschland nicht nutzen darf? Warum ist das so? Nur weil ein paar Daten an die US Server von Akismet gesendet werden? [white_box]“Akismet untersucht einen Kommentar nach möglichem Spam. Um dies zu bewerkstelligen muss dieser Spamschutz einige …

Continue Reading
Alles und nichts

Herzlich Willkommen bei fragr.de

Herzlich Willkommen bei der Q and A Community Bei fragr.de können Sie Fragen stellen und Antworten finden. Die beliebtesten Themen sind z.Z. Promis, Lifestyle, Shopping, Internet, Fussball, Games und Wrestling. Oben rechts finden Sie ein Suchformular. Damit können Sie fragr.de durchsuchen (wie bei Google ;-)). Vielleicht finden Sie schon eine erste Antwort. Sollte nichts zu …

Continue Reading
Computer und Internet

emailn – kostenlose E-Mail Adresse?

emailn – kostenlose E-Mail Adresse? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Freemailer aus Deutschland. GMX und web.de sollten es eher nicht sein. Jetzt bin ich durch Zufall auf emailn gestossen. Die bieten neben einer kostenlosen E-Mail Adresse auch unbegrenzten Speicherplatz für umme an. Adressbuch, Terminplaner und Aufgabenverwaltung sind auch noch im …

Continue Reading
Schule

Internet Rallye – habt ihr die Antworten?

Internet Rallye – habt ihr die Antworten? Folgende Fragen bzw. Aufgaben der Internet Rallye sollen nur mit Hilfe von Suchmaschinen beantwortet bzw. gelöst werden. Das geht doch aber auch einfacher, oder?! :-) Wie hieß der Gründer der Firma Suchard? Wie nannte der Kartograph Martin Waldseemüller den neuen Kontinent und nach wem benannte er ihn? Zu …

Continue Reading