Haushaltstipps

Halteverbot für Umzug beantragen?

Halteverbot für Umzug beantragen? Wir ziehen in ca. 3 Wochen um. Da es in unserer Straße ziemlich eng ist und Parkplätze Mangelware sind, müsste ich wohl Halteverbotsschilder bestellen. Wo beantrage ich ein Halteverbot für den Umzug? Kann man das online erledigen? Was kostet das ganze?

Continue Reading
Lifestyle

Chill mal eben deine Basis?

Chill mal eben deine Basis? Habe ich heute in der Bahn gehört: „chill mal eben deine Basis“. Was genau soll das bedeuten? Ist das die neue Jugendsprache? Kennt noch jemand ein paar solcher Sätze? Würde mich echt interessieren. Vielleicht sollte man da mal einen VHS Kurs anbieten ;-)

Continue Reading
Shopping

Private Packstationen: LOCUMI oder Lockbox?

Private Packstationen: LOCUMI oder Lockbox? Ihr kennt das, das Paket wird genau dann geliefert, wenn man nicht zu Hause ist. Wenn man Glück hat, dann wird das Paket beim Nachbarn abgeliefert (der dann auch nicht zu Hause ist). Oder man muss wieder zur übervollen Post Filiale latschen. Abhilfe sollen „Private Packstationen“ wie LOCUMI oder Lockbox …

Continue Reading
Games

reBuy und Nintendo DS Spiele?

reBuy und Nintendo DS Spiele ohne Original Hülle? Kann man bei reBuy auch die Nintendo DS Spiele in einer anderen Verpackung schicken? Die Original Hülle ist leider nicht mehr vorhanden. Oder bekommt man dann weniger Geld?

Continue Reading
Lifestyle

Event Location bei Event Inc – Erfahrung?

Event Location bei Event Inc – Erfahrung? Hey, ich suche nach einer besonderen Event Location in Berlin für meinen Geburtstag (30 Personen) und war schon so gut wie auf jeder Internet Seite. Leider konnte mir bisher niemand so richtig weiter helfen. Jetzt habe ich bei Event Inc (http://www.eventinc.de/eventlocation) angefragt und hoffe, dass man mir hier …

Continue Reading
Lifestyle

Barbershop in Berlin – Empfehlungen?

Barbershop in Berlin – welchen könnt ihr empfehlen? Ich bin durch die WDR Reportage „Bärte unter sich“ auf die Welt der Barbershops aufmerksam geworden. Schon allein das Ambiente sagt mir voll zu. Da ich auch einen etwas längeren Bart habe und diesen eigentlich nur zu Hause und amateurhaft trimme, bin ich auf die Idee gekommen, …

Continue Reading
Essen und Trinken

Eierkuchen aka Pfannkuchen – Rezepte?

Eierkuchen aka Pfannkuchen – andere Rezepte? Ich kenne dieses Grundrezept für Eierkuchen aka Pfannkuchen: 4 Eier 400 g Mehl 1 Packung Vanillezucker 200 g Zucker 1 Prise Salz 400 ml Milch Dann einfach Zucker draufstreuen oder mit Apfelmuss einstreichen. Wie einst bei Oma. Das wird aber mit der Zeit sehr langweilig. Wie macht ihr denn …

Continue Reading