Technik

Google Now für iOS?

Google Now ist jetzt auch für iOS erschienen. Läuft richtig gut. Ich habe Google Now auf meinem iPhone und iPad installiert. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, liefert immer gute Ergebnisse. Nur eine Sache stört mich, die Standortbestimmung via GPS läuft auch, wenn ich Google Now überhaupt nicht nutze. Ich denke, dass das den Akku schnell …

Continue Reading
Alles und nichts

Versorgungsausgleich nach Scheidungsverfahren?

Ich habe heute Post vom Amtsgericht (Abt. für Familiensachen) bekommen. Es wurde mir mitgeteilt, dass ein Verfahren zum Versorgungsausgleich (Rentenanspruch) von Amts wegen aufgenommen wird. Wir, mein Ex-Partner und ich, hatten uns eigentlich beim Scheidungsverfahren darauf geeinigt, keine Ansprüche an die andere Partei zu stellen. Warum eröffnet das Amtsgericht jetzt von sich aus ein Verfahren, …

Continue Reading
Fussball Videos

Julian Draxler auch zu den Bayern?

Stimmt es, dass der FC Bayern München nach Mario Götze von Borussia Dortmund jetzt auch den Newcomer Julian Draxler vom FC Schalke 04 verpflichten will? Kaufen die jetzt wieder die halbe Bundesliga leer? Wie unspannend soll denn die 1. Liga noch werden? Naja, das Geld können bestimmt beide Vereine gebrauchen ;)

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen

Kreditkartenklau bei Opodo?

Es läuft gerade durch die News, Hacker haben Kreditkartendaten beim Online-Reisebüro Opodo bzw. direkt beim Dienstleister für das Abwicklungssystem TravelTainment entwendet. Ich habe vor kurzem über Opodo einen Flug gebucht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder wurden nicht alle Kreditkartensätze kopiert? Sollte ich mir vorsichtshalber gleich eine neue Kreditkarte bestellen? Wie muss ich mich …

Continue Reading
Technik

Facebook Home auch für iPhone?

Vor kurzem ist Facebook Home gestartet. Facebook Home ist die Schaltzentrale für das Smartphone. Man sieht sofort alle neuen Nachrichten und Fotos von Freunden, Bekannten und Künstlern, den man folgt. Dazu kann man weiterchatten, auch wenn man eine andere App geöffnet hat. Leider gibt es Facebook Home nur für Android. Was denkt ihr, kommt Facebook …

Continue Reading
Deutschland

Mobilheim(e) als Dauerwohnsitz?

Mein naiver Gedanke: ich kaufe mir ein Grundstück und stelle dort ein oder zwei Mobilheime auf. Strom, Wasser und Telefon sollten schon anliegen. Ist das wirklich sehr naiv gedacht oder kann man das einfach so machen? Brauche ich für die Aufstellung der Mobilheime eine „Baugenehmigung“? Welche Mobilheime könntet ihr mir empfehlen (für 2 Personen)? Das …

Continue Reading