Mobilfunk

Fyve und Nano-SIM?

Ich bin zufriedener Fyve Kunde und will es auch bleiben. Gerade auch, weil man bei Fyve eigentlich alles online erledigen kann (Pakete buchen, Einzahlungen umstellen etc.). Jetzt will ich mir ein Apple iPhone 5 zulegen. Meine jetzige SIM Karte passt dann nicht mehr. Ich brauche dann eine Nano-SIM. Als Neukunde ist das kein Problem. Nano-SIM …

Continue Reading
Alles und nichts

Winterzeit und Sommerzeit?

Winterzeit und Sommerzeit? Werde ich nie verstehen. Am 31. März 2013 um 2:00 Uhr wird mal wieder die Uhr umgestellt. Und nicht vom Nachttisch auf das Regal :) Aber in welche Richtung? Stunde vor oder Stunde zurück? Gibt es dafür irgendeine Eselsbrücke? Ich kann mir das einfach nicht merken.

Continue Reading
Bücher und Literatur

Ähnliche Bücher wie Fifty Shades of Grey?

Hallo zusammen, meine Freundin fährt total auf Fifty Shades of Grey ab :-) Sie hat jetzt alle drei Bände durch und ich würde ihr gerne eine Freude mit einem ähnlichen Buch machen. Ich habe mich erkundigt und es gibt wohl jede Menge Trittbrettfahrer, also Autoren, die das SM-Thema auch verwursten. Ich möchte aber keinen billigen …

Continue Reading
Computer und Internet

Dt.Telekom – Drosselung der Bandbreite? Teil 2

Hier gibt es schon eine Frage zu den Drosselungsabsichten der Deutschen Telekom bei ihren Breitbanddiensten. Ich möchte das noch etwas spezieller hinterfragen. Ich nutze Entertain mit DSL 16 MBit/s. Dazu kommen noch VoIP (kein „normales“ Festnetz mehr) und regelmässige Nutzung von Videoload (Angebot der Telekom). Die Drosselung der Bandbreite soll nach 75 GB erfolgen. Hier …

Continue Reading
Beruf und Karriere

Karenztag im öffentlichen Dienst?

Ich arbeite in einer bundesweit tätigen Behörde, also im öffentlichen Dienst. Bei uns gibt es sogenannte Karenztage, damit man bei Kurzzeiterkrankungen (Migräne etc.) nicht jedes mal zum Arzt rennen muss. Drei Karenztage je Monat kann man wohl nehmen, für die man dann auch das volle Gehalt bekommt. Danach müsste man dann einen Arzt aufsuchen. Aber …

Continue Reading
Computer und Internet Deutschland

Deutsche Telekom – Drosselung der Bandbreite?

Deutsche Telekom: Vorwürfe und Gerüchte über Drosselung der Breitbandanschlüsse – Caschys Blog http://t.co/vgIl9IjOKU — rivva (@rivva) March 21, 2013 Stimmt es wirklich, dass die deutsche Telekom die Bandbreite für DSL/VDSL/FIBer ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen auf nur noch 384 KBit/s drosseln will? Gilt das nur für Neuverträge oder für alle Kunden der Telekom? Was denkt …

Continue Reading
Shopping

Atlas Verlag seriös?

Ich hatte heute einen Brief vom Atlas Verlag im Briefkasten. Der Inhalt: 3 Porträts „Vögel Deutschlands“. Die sehen richtig gut aus. 50 Weitere Porträts kosten nur 1,99 Euro inkl. Versand. Klingt irgendwie zu billig. Haken? Versteckte Abos? Ich habe mir den Brief drei mal durchgelesen. Habe aber nichts in dieser Richtung gefunden. Aber irgendwie erscheint …

Continue Reading
Games Videos

LEGO City Undercover?

Ich bin schon voll gespannt auf LEGO City Undercover für Wii U. Am 28. März 2013 erscheint das Game endlich. Weiss jemand, wie teuer LEGO City Undercover werden wird? Ich frage wegen meinem knappen Taschengeld … Danke :-) HTML5 und Flash wird nicht unterstützt!

Continue Reading