Mensch

Hilfe … Es geht um meine beste Freundin!?!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Früher konnte ich meiner besten Freundin immer alles erzählen, sie hatte immer ein offenes Ohr für mich. Aber in letzter Zeit hört sie mir nichtmal mehr zu wenn ich ihr was sagen will. Sie fragt nie, wie es mir geht, und was es so neues gibt. Wenn ich mit …

Continue Reading
Computer und Internet Pics Web2.0

Invite für App.net?

Der Twitter-Konkurrent App.net bietet seit kurzem, neben den kostenpflichtigen Accounts, ein Freemium Modell an. Statt $36 im Jahr bzw. $5 im Monat kann man jetzt App.net kostenlos in „abgespeckter“ Variante nutzen. Man darf nur 40 Leuten folgen und bekommt lediglich 500 MB Speicherplatz, wobei einzelne Dateien nur 10 MB gross sein dürfen. Der einzige Haken …

Continue Reading
Computer und Internet

Nimbuzz account löschen?

Ich bin schon einige Zeit unzufrieden mit der Nimbuzz App und bin jetzt erstmal auf imo.im umgestiegen. Deshalb würde ich jetzt gern meinen Nimbuzz Account löschen. Weder auf der Webseite noch in einer der Apps habe ich einen Link oder ähnliches zum Löschen des Accounts gefunden. Kann mir jemand sagen wie und wo ich den …

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk Software Technik

Google Talk für iPhone?

Hallo, ich bin vor kurzem von einem Android Smartphone auf ein Apple iPhone 5 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Nur eins suche ich noch, eine gute App für Goolge Talk. Gtalk ist leider nicht in der Google+ App integriert (warum eigentlich nicht???). Nur der Google Messenger, aber den scheint niemand zu nutzen. Welche …

Continue Reading
Schule

Woher kommt die Geige?

Hallo, ich soll folgendes für eine Hausaufgabe beantworten: Woher kommt die Geige? Wann wurde die Geige zum ersten mal namentlich erwähnt? Wann wurde die erste Geige gebaut? Wie viele Saiten hatte die erste Geige? Nenne einige berühmte Geigenbauerfamilien? Wo war das Zentrum des Geigenbaus? Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. MFG

Continue Reading
Deutschland Film und Fernsehen Pics

ZDFkultur wird abgeschaltet?

Stimmt es, dass ZDFkultur abgeschaltet wird? Warum das denn? ZDFkultur ist der einzige TV Sender, für den ich gern die GEZ „Zwangsgebühr“ entrichte. War die Einstellung von „Roche & Böhmermann“ schon ein Vorbote für das Aus des Spartenkanals? Folgt für die beiden Sender ZDFneo und ZDFinfo das gleiche Schicksal? Vielleicht sollte das ZDF ein bisschen …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware Videos

Google Notebook – Chromebook Pixel?

Habt ihr schon das neue Google Notebook „Chromebook Pixel“ gesehen? Sieht echt schick aus. Das Multi Touch Display hat eine Auflösung von 2560 x 1700 Pixel, dürfte das momentan schärfste Gerät am Markt sein. Mehr weiss ich leider über das Gerät nicht. Hat jemand Infos zur Hardware? Speicher, Prozessor, Grafikkarte etc.? Was wird das Google …

Continue Reading