Haushaltstipps Verbraucher

Automat und Kapseln für Tee?

Meinen Kaffee bereite ich mit der Cafissimo von Tchibo zu. Saubere Sache mit den Kapseln und geht auch schön schnell. Ok, für die Umwelt vielleicht nicht so ganz sauber. Gibt es solche Automaten wie die Nespresso oder Tassimo auch für Tee? Also komplett fertig als Kapsel und zubereitet in einer Minute? Oder einfach nur Tee …

Continue Reading
Computer und Internet

DSL 6000 RAM ohne Splitter (2)?

Ich muss schon eine Weile mit DSL 2000 leben. Irgendwie nicht so prall. Jetzt haben wir die Chance auf DSL 6000. Wahnsinn. Habe ich gleich bei der Telekom bestellt, mit Entertain SAT. In der Auftragsbestätigung steht jetzt „DSL 6000 RAM ohne Splitter (2)“. Was bedeutet das RAM? Und ohne Splitter? Brauche ich jetzt einen neuen …

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk Pics

Facebook Poke?

Facebook hat vor kurzem eine App namens Poke auf den Markt geschmissen. Nachrichten, Anstubser, Fotos und Videos, die mit Poke verschickt werden, vernichten sich nach ein paar Sekunden (einstellbar) selbst. Was genau soll ich mit Poke? Werden die Nachrichten auch direkt bei Facebook angezeigt? So richtig verstehe ich die App nicht … Kann mir jemand …

Continue Reading
Gesundheit

Abhängig von Nasenspray?

Stimmt es, dass man von Nasenspray abhängig werden kann? Wie oft müsste man am Tag Nasenspray nutzen, um in eine Sucht zu geraten? Wie macht sich das bemerkbar? Ich nehme vor jedem Schlafengehen Nasenspray, damit ich besser Luft bekomme. Seit kurzem habe ich auch hin und wieder Nasenbluten. Sollte ich mit dem Nasenspray mal pausieren? …

Continue Reading
Computer und Internet Shopping

Madbid seriös?

Ich bin über eine Anzeige auf Madbid gestossen. Da wird eine Frau abgebildet, die gerade für 19 Euro ein iPad „gewonnen“ hat. Kann mir jemand erklären wie das ganze abläuft? Warum muss ich mir erst sogenannte „Madbids“ kaufen, um an den Cent-Auktionen teilzunehmen? Wie schafft es Madbid.de, dass die Produkte so billig zu haben sind? …

Continue Reading
Deutschland Finanzen Haushaltstipps Pics

Gebäudeversicherung und Hausratsversicherung?

Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines eigenen Hauses. Zum Schutz unserer Immobilie haben wir eine Gebäudeversicherung abgeschlossen, die Schäden durch Brand, Wasser, Hagel und Sturm finanziell absichert. Gleichzeitig haben wir aus unserer Mietzeit noch eine laufende Hausratsversicherung. Sind wir jetzt doppelt versichert? Würde nicht jetzt die Gebäudeversicherung als Versicherungsschutz für unser Eigenheim ausreichen? Oder …

Continue Reading