Computer und Internet Hardware Shopping Videos

MEDION AKOYA S4216 (MD 99080)?

Ab Donnerstag dem 22.11.12 gibt es bei ALDI Nord das Ultrabook MEDION AKOYA S4216 (MD 99080) mit Windows 8 für ziemlich schlanke 599 Euro. Folgende Ausstattung soll das ALDI Schnäppchen habe: Intel® Coreâ„¢ i3-3217U Prozessor 35,6 cm/14″ Widescreen-LED-Backlight-Display mit HD-Auflösung (1366 × 768 Pixel) 1.000 GB S-ATA Festplatte 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher USB3.0 4 …

Continue Reading
Deutschland Europa Finanzen

AWV-Meldepflicht beachten?

Mir hat jemand aus Schweden Geld überweisen, ein kleinerer Geldbetrag. Hat auch alles geklappt. Jetzt steht aber auf dem Kontoauszug bei jener Buchung folgender Vermerk: „AWV-Meldepflicht beachten Hotline Bundesbank. (0800) 1234-1111„. Was bedeutet das? Muss ich mich da zwingend melden?

Continue Reading
Gerüchte Musik Promis Videos

Ärger für Xavas?

Warum haben Xavier Naidoo und Kool Savas aka Xavas Ärger mit der Staatsanwaltschaft? Wegen eines Songs? Um welchen Song handelt es sich dabei? Dreht es sich um den Hidden Track „Wo sind“, am Ende des Albums „Gespaltene Persönlichkeit“? Der ist schon krass. Was passiert jetzt mit Xavier Naidoo und Kool Savas? Haben sie irgendwelche Strafen …

Continue Reading
Automobiles Technik Videos

Shell Helix Crystal Car?

Das hört sich alles gut an mit dem „Shell Helix Crystal Car“. Aktive Reinigungstechnologie, die den Motor schützt, klingt richtig gut. Das werde ich meinem Auto beim nächsten Ölwechsel in der Werkstatt meines Vertrauens wohl mal gönnen :) Hilft das „Shell Helix Crystal Car“ auch beim Kraftstoffsparen? Kann man das „Wunder“-Öl auch für Dieselmotoren verwenden? …

Continue Reading
Deutschland Telefon und Fax

PeterZahlt.de – kostenlos in Deutschland telefonieren?

Stimmt es, dass man mit PeterZahlt.de kostenlos in Deutschland telefonieren kann? Gilt das nur für Festnetznummern oder auch für Mobilfunknummern? Muss ich mich registrieren, um kostenlose Telefonate zu führen? Wie genau funktioniert das Telefonieren mit PeterZahlt.de? Callback? Wenn ich die anderen günstigen (kostenpflichtigen) Telefonate, z.B. ins Ausland, von PeterZahlt.de nutzen möchte, wie wird das Geld …

Continue Reading
Schule Videos

Die große Zettelschau?

In Frankfurt/Main ist zur Zeit im Museum für Kommunikation die Ausstellung „Willst du mit mir gehen? Botschaften unter der Schulbank“ zu sehen. Dort werden Zettel, die im Unterricht unter der Schulbank ausgetauscht wurden, ausgestellt … kleine Liebesbriefe („willst du mit mir gehen“), Spickzettel, kleine Comics usw. Ich finde diese Ausstellung sehr spannend. Nur leider ist …

Continue Reading
Computer und Internet Pics Web2.0

WhatsApp Alternativen? Hike?

Man hört und liest ja immer wieder, dass die beliebte SMS Alternative WhatsApp sehr unsicher ist und die Entwickler das scheinbar nicht sonderlich interessiert. Deshalb meine Frage: Welche Alternative(n) kennt ihr zur Messenger App WhatsApp? Sie sollte schon sehr verbreitet sein, also wenigstens für iPhone (iOS), Windows Phone und Android verfügbar sein. Mir ist gerade …

Continue Reading
Film und Fernsehen Videos

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 2?

Wann startet Twilight 4.2 „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 2“ (They Are Coming For Us) in den deutschen Kinos? Ich würde gern mal zu der Premiere gehen. Wo findet die statt? Vielleicht in Berlin? Werden Kristen Stewart und Robert Pattinson auch dabei sein? Wie kommt man an Premieren-Karten? Werdet ihr euch „Breaking …

Continue Reading