Tier- und Pflanzenwelt

Wo soll ich mit meinem Kater spazieren gehen?

Guten Tag, mein Kater und ich gehen gerne mal zusammen spazieren, da das uns beiden gut tut. Wir finden leider keinen Ort der folgendes zu bieten hat: kleine Berge, viele Bäume, strenges Hundeverbot, vielleicht einen kleinen Bach, große Wiesen, gesäubert. Dies suchen wir in der Nähe von Recklinghausen. Bitte benachrichtigen sie uns schnellst möglich, wenn …

Continue Reading
Computer und Internet Shopping

Preiswerte Visitenkarten?

Wo kann man preiswert günstige Visitenkarten herstellen lassen? Hat jemand Erfahrungen mit Onlineanbietern wie Vistaprint oder MOO.com? Taugen die was? Die sitzen doch nicht in Deutschland, oder? Wie lange dauert die Lieferung? Oder kennt ihr vielleicht andere Anbieter, mit denen ihr zufrieden seid? Ich brauche keine großen Stückzahlen, vielleicht so 50 Visitenkarten. Ich bin für …

Continue Reading
Gesundheit

Pfeifton auf dem linken Ohr – Tinnitus?

Ich habe seit kurzem einen sehr leisen, aber mittlerweile störenden, Pfeifton auf dem linken Ohr. Erst dachte ich, es könnte am hohen Blutdruck liegen. Aber der ist laut Eigenmessung einigermaßen normal. Könnte das ein Tinnitus sein? Wer behandelt solche Probleme? Der ganz normale HNO Arzt? Ist Tinnitus aurium heilbar? Was könnte es sonst noch sein?

Continue Reading
Schule

Mobbing in der Schule?

Aus meiner Klasse wird ein Junge ständig gemobbt, weil er nur Klamotten von KIK trägt. Wie kann ich den Jungen unterstützen? Soll ich für ihn Partei ergreifen? Oder soll ich das irgendwo melden? Wer ist in der Schule für Mobbing Fälle verantwortlich? Kann man das auch anonym machen? Ich will nicht unbedingt als Petze dastehen …

Continue Reading
Automobiles Beruf und Karriere Deutschland

Fahrschule vom Arbeitsamt?

Ich bin jetzt schon längere Zeit arbeitslos und eine Ausbildung habe ich leider auch nicht. Bei uns im Ort ist ein Fuhrunternehmen, dass dringend Fahrer sucht. Mit dem Besitzer des Fuhrunternehmens habe ich schon gesprochen. Er würde mich sofort einstellen. Leider habe ich nur eine Fahrerlaubnis für PKW. Ob mir das Arbeitsamt bzw. das Jobcenter …

Continue Reading
Computer und Internet Pics

Megaupload und Abmahnwelle?

Stimmt es, das Nutzer der vor kurzem gesperrten Filesharing Plattform Megaupload mit einer Abmahnwelle rechnen müssen? Trifft das nur für Uploader zu? Oder auch für die „normalen“ Downloader? Oder dürfen nur die einstigen Premiumkunden von Megaupload.com eine Abmahnung oder Strafverfolgung erwarten? Wie verhält man sich bei einer Abmahnung? Mit welchen Strafen kann bzw. muss man …

Continue Reading