Welt

Wer kennt die Guangdong Akrobatik Trompe aus China?

In zwei Wochen besuche ich Freunde in Wien, die sagten mir, dass sie eine tolle Veranstaltung gefunden haben, eine Weltpremiere der Guangdong Akrobatik Trompe of China. Soll wohl eine Mischung aus klassischer Musik und asiatischer Akrobatik sein. Kann mir das gar nicht recht vorstellen, ist die Gruppe bekannt?

Continue Reading
Geschichte Welt

11. September – 9/11?

Heute vor 10 Jahren fanden die Terroranschläge auf das World Trade Center (Twin Towers) in New York City und das Pentagon in Washington, D.C. statt (9/11). Wisst ihr noch, wie ihr die Einschläge der entführten Verkehrsflugzeuge erlebt habt? Was denkt ihr, wird sich das wiederholen? Habt ihr Angst davor?

Continue Reading
Computer und Internet Hardware Shopping Welt

Borderlinx und DHL?

Ich will mir ein iPad 2 in den USA bestellen. Jetzt bekam ich den Tipp, daß doch über Borderlinx und DHL abzuwickeln. Hat damit jemand Erfahrungen? Wie lange dauert die Lieferung von den USA nach Deutschland? Was kostet der Versand? Ãœbernimmt Borderlinx bzw. DHL auch die Zoll-Geschichte? Liefert DHL Pakete von Borderlinx auch an Packstationen? …

Continue Reading
Geschichte Welt

Unabhängigkeitserklärung – Referat?

ich muss ein referat über die unabhänigkeitserklärung halten und ich wollte fragen was ich da so alles reinbringen muss? wir sollten in 2er gruppen arbeiten und meine partnerin macht den unabhängigkeitskrieg und erzählt dann schon welche gründe es dafür gab ! das kann ich ja dann nicht nochmal sagen.

Continue Reading
Welt

Kann man mit 17 bei einem 18jährigen in der USA leben?

Hallo, ich (noch 16) würde nächstes Jahr gerne ein Auslandsjahr in der USA machen, ein Freund von mir (18) hat in Minnesota eine Wohnung von seinem Vater bekommen und lebt dort alleine, er hat deutsch amerikanische Staatsangehörigkeit. Wäre es möglich für mich bei ihm zu wohnen anstatt bei einer Gastfamilie, obwohl er ja dort auch …

Continue Reading