Computer und Internet Software Technik

Er ist tot, Jim?

Am vergangenen Wochenende stürzte plötzlich mein Browser (Google Chrome / Windows 7) ab und es kam die Meldung „Er ist tot, Jim“. Ich habe gleich voll panisch den Rechner runtergefahren. Nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Heute kam dann wieder die gleiche Meldung. Ist dieses „Er ist tot, Jim“ ein Virus? Mein …

Continue Reading
Computer und Internet Software Technik

Skype Problem mit Explorer?

Also, ich habe ein Problem, nämlich immer wenn ich Skype starte und mich dort anmelde, scheint es so als würde der Explorer von Windows abstürzen. D.h. wenn Skype an ist geht nichts anderes! Taskleiste, Taskmanager, Windowstaste+R alles nicht mehr möglich! Strg+Alt+Entf geht nur wenn ich da den Taskmanager starten will, öffnet der sich auch. Ich …

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk Software Technik

Google Talk für iPhone?

Hallo, ich bin vor kurzem von einem Android Smartphone auf ein Apple iPhone 5 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Nur eins suche ich noch, eine gute App für Goolge Talk. Gtalk ist leider nicht in der Google+ App integriert (warum eigentlich nicht???). Nur der Google Messenger, aber den scheint niemand zu nutzen. Welche …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen Mobilfunk Software Technik

StarMoney für Mac?

Ich habe leider auch in das Update von OutBank für Mac investiert. Die neuen iOutBank Versionen für iPhone und iPad habe ich natürlich auch gekauft. Und wurde, wie so viele andere auch, einigermassen enttäuscht. Gross angekündigt mit iCloud Sync und so. Aber nichts funktioniert, wie es eigentlich soll bzw. versprochen wurde. Jetzt habe ich auf …

Continue Reading
Computer und Internet Software Technik

Posterous zu WordPress?

Posterous will turn off on April 30 http://t.co/hnKtSAeK — posterous (@posterous) February 15, 2013 Das von Twitter aufgekaufte Posterous stellt seinen Blog-Service zum 30. April 2013 ein. Man kann zur Zeit ein Backup anfordern und runterladen. Wie bekomme ich jetzt die Daten, Fotos und Videos in meinen WordPress Blog importiert? WordPress.com bietet ein Import Tool …

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk Software Technik

Mailbox App für iPhone?

Um die Mailbox App für iPhone wird momentan ein riesen Hype gemacht. Die App steht bei iTunes zum Download bereit. Aber die Entwickler (Orchestra) lassen nur nach und nach neue Nutzer zu. Die App sieht richtig gut aus, zumindestens im Video :-) http://youtu.be/CICMxwgm274 Ich habe die Mailbox App auf meinem iPhone installiert und habe momentan …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen Software Technik

OutBank 2 mit Sicherheitslücke?

Momentan geistert es durch alle Techblogs: die Bankingsoftware OutBank 2 für Mac hat eine schwere Sicherheitslücke. Das Passwort wird in Klartext in den Mac System-Log-Files gespeichert. Darf eigentlich nicht passieren. Aber eigentlich nicht schlimm, wenn man den Rechner allein nutzt. Oder landet das Passwort von OutBank auch in den Crashlogs, die nach einem Softwareabsturz an …

Continue Reading