Gesundheit Pics

Ich hasse mein Leben! was soll ich tun?

ich hasse mein leben! was soll ich tun? Hi, meine Geschichte. Alles fing vor 5 Jahre an. Als ich 7 Jahre alt war wurde ich sehr sehr oft misshandelt von meiner eigenen Familie . Wurde verprügelt hatte viele blaue flecken und fühlte mich alleine. Niemand liebt mich, meine Eltern hassen mich meine ganze Familie. mein …

Continue Reading
Beruf und Karriere Gesundheit

Aus der Krankheit in den Urlaub?

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit krank geschrieben. Jetzt will ich direkt aus der Krankheit einen geplanten Urlaub antreten. Die Reise wurde bereits im vergangenen Jahr gebucht. Jetzt möchte der Arbeitgeber von mir eine Arbeitsfähigkeitsbescheinigung, die ich mir wohl von meinem behandelnden Arzt ausstellen lassen muss. Kann mir der Arbeitgeber verwehren, dass ich direkt …

Continue Reading
Gesundheit

Welche Nachbehandlung ist die richtige?

Hallo, Ich behandle meine Fußwarzen seit ungefähr einer Woche mit Thuja Urtinktur. Die Wirkung ist auch echt gut und die Warzen sind entweder besser geworden oder schon fast weg. Jetzt überlege ich wie ich die Nachbehandlung am besten mache. Ich werde die Warzen sicher noch ein bis zwei Wochen mit der Tinktur behandeln, einfach um …

Continue Reading
Finanzen Gesundheit

Besonderheiten bei einer PKV?

Guten Tag zusammen, ich hege den Wunsch mich und meine Familie privat zu versichern (Krankenversicherung). Geldtechnisch würde soweit alles passen, doch wissen wir nicht, worauf man achten muss. Auf verschiedenen Seiten konnte ich erfahren, dass die Beiträge flexibel gestaltet werden können. In der Regel sollen die Beiträge deutlich geringer sein, als die der gesetzlichen Krankenkasse. …

Continue Reading
Gesundheit

Vom Raucher zum Nichtraucher?

Eigentlich habe ich immer gern geraucht, meistens wenn man so gesellig beisammen sitzt. Jetzt merke ich aber, dass es immer mehr zur Sucht wird. Ich rauche jetzt meistens eine Schachtel am Tag. Nicht nur das es ganz schön teuer wird, es stört mich selbst immer mehr, stinkende Klamotten, ständiges Husten usw. Wie kann ich jetzt …

Continue Reading
Gesundheit

Keine Körperkontrolle?

Hallo :) ich habe eine Frage und zwar … ich habe schon seit ein paar Jahren in unregelmäßigen Abständen (ich nenne es mal so ) Anfälle, bei denen ich nichts mehr sehe, ich sehe nichtmal eine schwarze Fläche oder ähnliches… ich sehe einfach gar nichts. Meine Beine und mein Kopf fangen an zu „kribbeln“ sowie …

Continue Reading
Gesundheit

Tagetesöl gut für die Psyche?

Stimmt es, das Tagetesöl gut für die Psyche ist? Wie wendet man das an? Mit einer Duftlampe, innerlich oder äusserlich? Woher bekomme ich das Tagetesöl? Gibt es das nur in der Apotheke? Schon mal danke für Eure Antworten :-)

Continue Reading
Gesundheit

SnoreMender gegen Schnarchen?

Ich war heute bei meinem Arzt, der mit mir meinen Besuch im Schlaflabor auswertete. Zum Glück leide ich nicht an Schlafapnoe. Meine Atemaussetzer befinden sich im vertretbaren Rahmen, der Sauerstoffgehalt fällt kaum ab. Nun habe ich noch das Problem mit der Schnarcherei. Der behandelnde Arzt hat mir speziell vom Zahnarzt hergestellte bzw. angepasste Zahnschienen empfohlen. …

Continue Reading
Gesundheit Pics

Grippe trotz Grippeschutzimpfung?

Jedes Jahr besuche ich meinen Hausarzt, um mir die aktuelle Grippeschutzimpfung abzuholen. Jetzt hat es mich voll erwischt und ich liege mit einer diagnostizierten Grippe flach. Wie passt das zusammen? Gibt es mehrere verschiedene Grippeviren, die gleichzeitig ihr Unwesen treiben? Ist die jährliche Grippeschutzimpfung also mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue? Vermindert sie wenigstens …

Continue Reading