Downgrade auf iOS 7.1.2?

Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2?

Ich habe vor kurzem mein Apple iPhone 4s auf iOS 8 aktualisiert. Irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden. Das iPhone reagiert jetzt sehr schwerfällig. Die meisten Apps starten sehr träge. Mit iOS 7.1.2 lief alles viel flüssiger. Für ein neues Apple Smartphone habe ich zur Zeit kein Geld, auch wenn mir das 6 Plus sehr gefällt.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das iPhone 4s wieder einem Downgrade unterziehen? Also zurück auf iOS 7.1.2? Oder ist das nicht mehr möglich? Auf den Apple Hilfeseiten habe ich leider nichts gefunden. Ob die mir im Apple Store weiterhelfen können?

Kennt sich damit jemand aus? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ob das noch geht kann ich dir nicht sicher sagen, denn der downgrad funktioniert nur, wenn apple das signiert. Und da die den neuen „mist“ verkaufen wollen, auch wenn der einen Haufen Bugs hat, wird das alte einfach eingestellt. Selber schuld, wenn man immer das Neueste haben will und sich so abhängig macht.
    Wie es grundsätzlich geht, findest du hier: http://weblogit.net/2014/09/14.....1-2-52773/
    Viel Glück das es noch klappt.

    Wie wir als Informatiker immer gesagt haben: Never change a running system.

  2. Na also. Apple ist doch einsichtig. Und schon wird IOS 8 zurückgezogen. Damit braucht man ja auch nicht mehr downgraden. Es macht sich eben fürs Marketing auch gut wenn man als Platzhirsch halbreife Dinge auf den Markt wirft. Dann kommen die Kunden auch ständig wieder – zum weiterbasteln.
    Und dann diese Aufregung wegen ein paar verbogenen Handys. Freut euch doch. Apple hat die flexiblen Displays offensichtlich endlich zur Marktreife gebracht. Gratulation.

Schreibe einen Kommentar