Virus: PC startet von selbst neu?!

Guten Abend! Ich hab einen virus und keine Ahnung wie ich ihn runterbekomme … will nicht unbedingt den zur reparatur bringen für 50 Euro, hab auch schon andere Viren erfolgreich bekämpfen können! also: mein pc startet nach (ordnungsgemäßen) herunterfahren neu muss immer erst die stromzufuhr unterbrechen mein virenscanner findet nichts … habt ihr eine ahnung?

kind regards

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Abend

    Der Registrierungseditor öffnen…. (Ausführend => „regedit“)

    Dort unter HKEY-LOCAL-MACHINE>SOFTWARE>MICROSOFT>WINDOWS>CURRENTVERSION>RUN nach einer verdächtigen Datei suchen (meistens im User Verzeichnis und heisst so alllld.exe asssn.exe usw.) Meistens sind es willkürliche Buchstaben.

    Den Eintrag aus der Registrierung löschen und die Datei umbenennen (nicht löschen, sonst macht er den Eintrag in der Reg gleich wieder und ist unter neuem Namen auf dem System). System sofort Kalt-Ausschalten (Power-Off) für 10 Sek lang drücken. PC neustarten und die Datei dann lösche ;)

    Hilft zu 99% bei der Art von Viren.

    MfG Roman Kern

Schreibe einen Kommentar