New York und Flugangst?

Ich bin ein totaler New York Fan und leide unter panischer Flugangst. Tolle Mischung, oder?! Ein mal habe ich mir den Flug angetan. New York war super. Nur ca. drei Tage vor Abreise hatte ich nichts mehr von der Reise, da ich nur noch an den Rückflug denken musste.

Da ich gerne und angstfrei mit dem Schiff reise, folgende Frage: gibt es Direktfahrten von Deutschland nach New York oder in die Nähe? Wie lange dauert so eine Ãœberfahrt? Was würde das für zwei Personen kosten? Wo könnte man so eine Schiffsreise nach New York buchen?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mit der Queen Mary 2 kann man Ãœberfahrten von Hamburg buchen, teilweise mit Zwischenstopps auf den Kanaren. Auch die Aida fährt die Tour, allerdings ist das ja ein Kreuzfahrtschiff, das dauert also länger und ist sicherlich teurer.

  2. Stimmt die Queen Mary 2 und auch AIDA fahren von Hamburg nach NewYork. Ich würde das einfach mit einer Kreuzfahrt verbinden. Hier habe ich eine Reise gefunden: http://www.1000kreuzfahrten.de/angebot/348340 . Jedoch musst du dann mit dem Flugzeug wieder zurückfliegen. Ich glaube nicht, dass es Schiffe gibt die nach New York fahren und wieder zurück, aber sicher bin ich mir da auch nicht :)!

Schreibe einen Kommentar