Telekom DSL RAM?

Ich gehöre auch zu den Teilen der Onlinewelt, die lediglich oder immerhin T-DSL 2000 nutzen dürfen. Jetzt lese ich desöfteren in verschieden DSL-Foren, dass die Telekom nun auch die RAM Technolgie verwendet, Rate Adaptive Mode. DSL Modem / Router und Vermittlungsstelle versuchen immer die grösstmögliche Geschwindigkeit auszuhandeln. Leider scheint bei mir noch kein DSL RAM 6000 verfügbar zu sein. Ich wäre schon über jedes Fitzelchen Bandbreite zufrieden. Grösserer Upload wäre mir dabei schon am wichtigsten.

Wird die Telekom DSL RAM bundesweit ausbauen oder wieder nur in einigen Gebieten? Oder hören sie dank LTE Ausbau wieder mit der RAM Technologie auf? Kann man online irgendwo den Ausbaustatus der DSL RAM Gebiete einsehen? Braucht man bei Verfügbarkeit von DSL RAM eigentlich ein neues Modem bzw. einen neuen Router?

Schreibe einen Kommentar