Was bedeutet die Zahl 42?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Antwort auf das Leben, das Universum und überhaupt alles. Geht zurück auf die Geschichte „Per Anhalter durch die Galaxis“ Wesentlich wichtiger: die Antwort 42 ergibt keinen Sinn, wenn man die richtige Frage nciht kennt. Diese wiederum wird in der Gschichte von einem enorm großen Computer errechnet, der so kompliziert ist, dass man ihn mit einem Planeten verwechselt (der leider vor der Lösung der Frage zerstört wurde)). Dieser Planet kannte man – oder kennt ihn je nach Zeitdimenson auch heute noch unter den Namen „Erde“.

    42 ist also eine Antwort auf eine Frage der Erde, die es noch zu stellen gilt. Zumindest bis knapp vor ihrem Untergang. Falls es dann nicht sowieso egal ist. Zwischenzeitlich solltest Du dich auch im Interesse des Erhaltes der Erde mit anderen Fragen beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar