kostenloses Girokonto wo eröffnen?

Moin zusammen,

ich bin neulich 27 geworden und jetzt soll ich Kontoführungsgebühren zahlen, obwohl ich noch Student bin.

Jetzt hab ich schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es kostenlose Girokonten von Online-Banken gibt wie der DKB zum Beispiel.

Meine Frage ist jetzt, ob schon jemand mit solchen Online-Banken Erfahrungen gesammelt hat und vor allem welche Bank zu empfehlen ist. Gern hätte ich auch Links zu ein paar Seiten, die die Infos von verschiedenen Anbietern zusammengetragen haben, damit ich net jedem einzelnen Anbieter ansurfen muss.

Danke und LG

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, für dich gibt es zwei Möglichkeiten an ein kostenloses Girokonto zu kommen. Zum einen hast du den Studentenstatus inne und damit ANrecht auf ein subventioniertes Girokonto für Studenten. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch jedes kostenfreie Girokonto eröffen. Das Cash-Girokonto der DKB ist ein klassisches Onlinekonto mit ordentlichen Konditionen. Da machst du nichts falsch. Es gibt aber auch noch Alternativen: Norisbank oder ING-DiBa. Auch die Volksbanken bieten teilweise ein Girokonto kostenlos an. Hier musst du für dich entscheiden welche Features notwendig sind und worauf du vielleicht verzichten kannst. Vergleiche die Konditionen. Hinterher bist du schlauer.

  2. Hallo du,
    ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei der DKB und kann dir diese Bank nur wärmstens empfehlen. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem gibt es auch noch eine kostenlose Kreditkarte dazu, was ich besonders toll fand, da ich u.a. sehr gerne im Internet bestelle und dort einfach eine Kreditkarte unverzichtbar ist..
    Zur Ãœbersicht der einzelnen Anbieter kannst du mal hier schauen: http://tinyurl.com/6cmg8a
    LG

  3. Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde bei der Sparda
    Bank. Kann ich nur empfehlen. Du bezahlst einmalig
    ca. 55 Euro, diese werden angelegt und du erhälst
    auch Zinsen darauf. Falls Du mal kündigst bekommst
    Du das Geld auch noch zurück! Und bei der Sparda
    hast Du keinerlei Kontoführungsgebühren. Toll ist
    auch der kostenlose Telefon Service 0800-Nummer
    Dort kannst Du Kontostand uva. kostenlos abrufen.
    Bis jetzt die besste Bank die ich kenne.

    Gruß Mike

Schreibe einen Kommentar