Brauner Zucker besser als weisser Zucker ?

Ich habe gehört, das brauner Zucker „gesünder“ ist als weisser Zucker. Stimmt das ?

Überzuegter Profi-Klugscheisser mit ausgeprägtem Halbwissen ,der zuviel Zeit hat ,seit er seinen MTB-Kumpelz " klar kann mann da runterfahrn " gesagt hat...

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. naja, gesünder ist wohl nicht das richtige Wort bei Zucker auch bei Braunem nicht, der ist geschmacklich anders und enthält auch einige Mineralstoffe und Enzyme mehr als weißer Zucker, ist aber im Prinzip sehr ähnlich in der Wirkung. Wenn du Zucker wie ein Gewürz benutzt, also in ganz kleinen Mengen ist nichts einzuwenden.

  2. Brauner Zucker ist kein bischen besser als weißer ,er ist sogar ein bischen schlechter weil er weniger süß ist .

  3. Ja, das stimmt, aber noch gesünder ist z.B. Stevia, oder der gesunde und natürliche Zuckerersatz aus der Luo Han Guo Frucht, der süßt ohne Kalorien.

  4. ich sag mal, da ist kein unterschied, im „braunen“ zucker ist auch jede menge „weißer“: denn zumindest bei uns wird brauner zucker so hergestellt, dass weißer zucker einfach mit braunen zuckerrohrsirupen gemischt wird.

Schreibe einen Kommentar