Telefon und Fax

Nimmt ein Voice over IP-Telefonat den direkten Weg?

Eine E-Mail nimmt z.B. den Weg über verschiedene Server und ist somit theoretisch unschwer abzufangen. Ist dies bei einem VoIP-Telefonat ähnlich oder könnte ein Ortstelefonat zukünftig über Server im Ausland laufen und somit dem dortigen Recht unterliegen? Und sind Faxe bei VoIP ähnlich sicher wie beim „alten“ Festnetzanschluss oder verhalten sie sich dann ähnlich wie …

Continue Reading
Computer und Internet

Was kann ein Quantencomputer?

Google steht bekanntlich kurz vor dem Durchbruch einen Quantum Pc zu bauen. Aber was genau würde sich für uns im Alttag oder im Job ändern? Wie funktioniert ein Quantencomputer eigentlich und was ist der Unterschied zu den Herkömmlichen Computer? Nehmen wir mal an es gäbe ein Hotel mit 500 Türen und wir haben ein Gegenstand …

Continue Reading
Gesundheit

Können nur Säugetiere an einer TSE erkranken?

Viele Säugetiere können an einer Art BSE (Bovine spongiforme Enzehalopathie) erkranken. Bei den Schafen ist es Scrapie, bei Katzen die feline spongiforme Enzephalopathie, bei den Menschen sind es die Creuzfeldt-Jakob-Krankheit, Kuru und andere. Hirsche leiden an Chronic Wasting Disease (CWD). Schafen, Rindern, Ziegen, Nerzen, Mäusen, Goldhamstern, Frettchen, und Totenkopfaffen wurden gemäß dem Wikipedia zu CWD …

Continue Reading
Liebe und Partnerschaft

Warum verliert Freundin Interesse an mir?

Freundin sozusagen Also sie schreibt mir jeden Tag, wir haben uns auch oft getroffen bis jetzt nur freundschaftlich also keine Beziehung. Bis sie mal sagte ich hab dich lieb als Sprachnachricht, hab es natürlich auch gesagt das ich sie mag was auch stimmt. In letzter Zeit hab ich das Gefühl das sie mich irgendwie meidet, …

Continue Reading