Haushaltstipps

Fassadenreinigung gesucht für Mehrfamilienhaus?!

Hallo, bei der letzten Eigentümerversammlung wurde besprochen, dass eine Fassadenreinigung ansteht. Schon an einigen Stellen gibts grüne und braune Flecken. Wir suchen daher eine entsprechende Firma – Preis ist wichtig, aber wichtiger ist, dass sie gut arbeitet, daher nur Erfahrungswerte bitte. Bisher tendieren wir zur Fassadenreinigung von www.fassadenreinigung.net Falls jemand da Erfahrungen hat, ist er …

Continue Reading
Finanzen

Einnahmen durch Untermiete steuerpflichtig?

Ich vermiete seit einiger Zeit ein Zimmer unter. Jetzt haben wir uns im Freundeskreis mal darüber unterhalten. Einige meinten, dass ich die Mieteinkünfte aus Untervermietung versteuern muss. Die Anderen sagen eher nicht. Dann wurde auch mit Zahlen rumgeschmissen. Mieteinkünfte bis 520 Euro sind steuerfrei. Gilt das für das ganze Jahr oder für jeden Monat? Kennt …

Continue Reading
Computer und Internet Film und Fernsehen

moviec.in legal oder illegal?

Auf der Suche nach einem Nachfolger für kino.to und ähnlichen Seiten bin ich jetzt auf moviec.in gestossen. Dort kann man die meisten neuen Kinofilme und Serien online anschauen, meistens als CamRip oder DVDRip. Was denkt ihr, ist moviec.in legal oder illegal? Muss man bei der Nutzung der Seite und dem Anschauen von Filmen und Serien …

Continue Reading
Technik

iPhone 4S – neues Display?

Ich habe gerade das Display von meinem Apple iPhone 4S geschrottet. Es funktioniert zwar noch, aber durch die Risse kann man nicht mehr viel erkennen. Ein Austausch bei Apple soll ca. 250,00 Euro kosten. Ein Kumpel riet mir jetzt das Display bei einem „alternativen“ Reparaturdienst tauschen zu lassen. Das soll dann höchstens 150 Euro kosten. …

Continue Reading
Computer und Internet

Posteo als Gmail Alternative?

Ich will mich komplett von Google verabschieden. Der einzige Dienst, um den es mir wirklich leid tut, ist Gmail. Läuft eigentlich richtig gut, auch mobil. Aber ich will es jetzt durchziehen. So Sachen wie Telekom, GMX oder web.de kommen nicht in Frage. Jetzt hat mir ein Kollege Posteo empfohlen. Nutzt das von euch schon jemand? …

Continue Reading
Shopping Videos

German Schick von blutsgeschwister?

Ich habe mich total in den "German Schick" der "blutsgeschwister". Ich habe schon einiges online bestellt und kann kaum die neuen Kollektionen abwarten. Was ich auch richtig gut finde, die Sachen gibt es nur in limitierter Auflage. Dann rennt wenigstens nicht jeder damit rum :-) Aber ich würde mir die Kleidung der "blutsgeschwister" gern mal …

Continue Reading