Alles und nichts

Muttertag?

Wie haltet ihr das mit dem Muttertag? Besucht ihr eure Mutter und beschenkt sie reichlich? Oder ruft ihr wenigstens an? Was haltet ihr vom Muttertag so an sich? Ãœberhaupt notwendig? Ich für meinen Teil finde den Muttertag total überflüssig. Wenn man seine Mutter liebt und sie ohne hin oft besucht und unterstützt, dann braucht es …

Continue Reading
Begriffserklärung

Dorf und Stadt?

Ab wann wird ein Dorf zu einer Stadt, oder umgekehrt? Hängt das mit der Einwohnerzahl zusammen? Oder mit der Infrastruktur (Einzelhandel, angesiedelte Industrie etc.)? Oder kann das politisch motiviert bestimmt werden, z.B. durch Zusammenschluss von Ortschaften und/oder Gemeinden?

Continue Reading
Automobiles Finanzen

Rechtsschutz und Kfz Versicherung?

Ich bin gerade dabei mein Leben etwas zu ordnen. Dazu zählt auch der Versicherungsschutz. Ich will jetzt mal kucken, welche Versicherungen preiswert und trotzdem gut sind. Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen: ist es überhaupt sinnvoll, dass man die Rechtsschutz inkl. Verkehrsrecht und die Kfz Versicherung (Haftpflicht, Teil – und Vollkasko) bei der gleichen …

Continue Reading
Automobiles Videos

car2go?

Ich sehe jetzt in Berlin immer öfter die Smarts von car2go. Wie genau funktioniert das? Muss ich mich da irgendwo registrieren? Was kostet das ganze, wenn ich mir den Smart z.B. für einen Tag mieten will? Ist das irgendwie ein Club mit monatlichen Gebühren? Muss ich das car2go nach der Nutzung wieder volltanken? Muss ich …

Continue Reading
Automobiles Computer und Internet Shopping

GS Racer 2?

Bei Groupon wird gerade ein Motorroller „GS Racer 2“ für 1149 statt 1999 Euro angeboten. Schon ein ordentliches Schnäppchen zu sein. Hat sich schon jemand so einen „GS Racer 2“ zugelegt? Taugen die was? Wie ist der Service (Garantie), wenn mal was kaputt geht?

Continue Reading