Finanzen

Darf ein Privater Insolvenzverwalter die Kaution von der Miete angreifen?

ich bin momentan Hartz 4 und habe Schulden durch meine vorhergehende Sebständigkeit. Ich habe eine Frage. Ich habe gehört das man bei Angabe seines Vermögens auch seine Kaution von der Miete angeben muss. Wird der Insolvenzverwalter dann versuchen an diese Kaution heranzukommen? Bei mir nennt sich das nicht Kaution sondern Geschäftsanteile. Die Geschäftsanteile sind insgesamt …

Continue Reading
Computer und Internet Musik

Rdio – nicht alle Musik Titel?

Ich habe vor kurzem Rdio für mich entdeckt. Gefällt mir richtig gut, besser als simfy und Spotify. Vor allem auch, weil es schicke Apps für iPhone und iPad gibt. Alles läuft wunderbar. Nur fällt mir momentan auf, dass immer mehr Titel nicht mehr verfügbar sind. Schon komisch. Ich habe extra ein Premium Abo abgeschlossen, immerhin …

Continue Reading
Europa Fussball

Fussball Euro 2012 in Polen / Ukraine?

Was passiert eigentlich, wenn wegen der ganzen Anschläge die Ukraine von der Ausrichtung der Fussball Europameisterschaft zurücktreten muss? Wird die Fussball EM 2012 dann komplett abgesagt oder muss Polen die EM dann alleine austragen? Würden die das überhaupt schaffen? Könnte nicht notfalls Deutschland einspringen? Wir haben doch viele sichere Stadien. Hoffentlich findet die EM statt. …

Continue Reading
Deutschland Shopping Welt

US Postal Service (USPS)?

Ich habe etwas in den USA bestellt, das jetzt mit dem US Postal Service (USPS) nach Deutschland geliefert werden soll. Ich tracke das ganze mit der „Lieferungen“ App. für iOS. Da passiert aber leider nicht viel. Die Lieferung hängt seit ca. 5 Tagen in „Jamaica, NY 11430″(?) fest und bewegt sich nicht. Hat jemand Erfahrungen …

Continue Reading
Erfahrungen Haushaltstipps

Erfahrungen mit shavenu.com?

Ich finde persönlich schon immer, dass die Rasierklingen von den grossen Herstellern viel zu teuer sind. Teilweise bis zu 20 Euro für fünf Klingen? Wahnsinn! Ausserdem vergesse ich laufend mir neue Klingen zu kaufen. Deshalb muss ich mich hin und wieder mit leicht stumpfen Rasierklingen rumärgern. Bei beiden Punkten könnte „SHAVE“ Abhilfe schaffen. Preiswerte Klingen, …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware

Telekom Router Speedport W 921V?

Stimmt es, dass der Telekom Router Speedport W 921V ein unsicheres WLAN hat? Trotz Verschlüsselung? Kann der Fehler durch ein Firmware Update behoben werden? Oder sollte man sich neue Hardware zulegen? Bekommt man in diesem Fall von der Telekom einen kostenlosen Ersatz-Router oder bleibt man auf dem Schaden wieder selbst sitzen?

Continue Reading