Erfahrungen Mobilfunk

smartmobil.de – Erfahrungen?

Auf der Suche nach einem neuen Handytarif bin ich auf smartmobil.de gestossen. Die Tarife sehen sehr vernünftig aus. Am besten gefällt mir, dass es keine Mindestvertragslaufzeiten gibt. Leider kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der smartmobile nutzt. Wer hat Erfahrungen mit smartmobil? Empfehlenswert? Wie ist der Support? Welches Netz nutzt smartmobil.de eigentlich? Läuft das Internet …

Continue Reading
Computer und Internet Musik

Was ist outloud.fm?

Nachdem die DJ-Plattform turntable.fm in Deutschland bzw. ausserhalb der USA nicht mehr erreichbar ist (Rechteprobleme bei Verwendung der Musikstücke), ist nun mit outloud.fm ein ähnliches Angebot am Start. Haben sich die Macher von outloud.fm schon im Vorfeld mit der Musikindustrie bzw. den Rechteverwertern (GEMA etc.) geeinigt? Oder wissen sie nicht was sie tun? Ist die …

Continue Reading
Computer und Internet

Vodafone DSL?

Ich bin zur Zeit noch mit meinem DSL Anschluss bei der Telekom. Das Vodafone DSL Angebot sagt mir sehr zu, DSL 6000 inkl. Festnetzflat für 24,95. Muss ich vorher bei der Telekom kündigen oder übernimmt Vodafone alle Formalitäten? Klappt der Wechsel reibungslos oder muss ich mit einer Wartezeit ohne DSL leben? Wird bei Vodafone DSL …

Continue Reading
Computer und Internet Gerüchte Web2.0

Was ist dealomio?

Weiss jemand was genau hinter „dealomio“ steckt? Ein weiterer Groupon-Clone? Stimmt es, dass der Location Based Service „Friendticker“ aus Berlin dahinter „dealomio entwickelt? Wird „dealomio“ auch etwas mit Locations zu tun haben inkl. iPhone und Android Apps?

Continue Reading
Finanzen Fussball

Hansa Rostock – Fananleihen?

Ich habe gehört, dass der FC Hansa Rostock versucht mit Fananleihen den vorhandenen Schuldenberg von ca. 9 Mio. Euro abzubauen? Wo bekomme ich diese Fananleihen bzw. über welche Bank wird das abgewickelt? Wie viel muss ich Minimum investieren? Wie hoch ist der Zinssatz? Wie ist die Laufzeit? Bekommt man mehr, wenn Hansa Rostock z.B. in …

Continue Reading