Essen und Trinken

Gänsebrust – wie zubereiten?

Gänsebrust – wie zubereiten? Das Auftauen der Gänsebrust habe ich schon gut hinbekommen. Aber wie bereitet man das Geflügelteil jetzt zu? Welche Gewürze brauche ich? Wie lange muss die Gänsebrust im Ofen bleiben? Auf welche Temperatur stellt man den Backofen ein? Was isst man am besten dazu? Ich habe hier Kartoffeln und Klöße. Was passt …

Continue Reading
Essen und Trinken Pics Videos

Pale Ale von HEIDENPETERs?

Pale Ale von HEIDENPETERs? Ich habe gestern auf dem Street Food Thursday (Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin-Kreuzberg) mein erstes Pale Ale getrunken, frisch vom Fass. Das Bier wird von den Jungs und Mädels von HEIDENPETERs frisch gebraut. Das kühle Blonde sieht eher goldig aus, hat 5.6% vol Alkohol inside und schmeckt fruchtig. Ich meine …

Continue Reading
Essen und Trinken Pics

Zitronenlimonade von Proviant Berlin?

Zitronenlimonade von Proviant Berlin? Heute habe ich beim Süßkramdealer in Berlin-Friedenau (Varziner Str. 4) zum ersten mal eine Zitronenlimonade von Proviant Berlin getrunken. Die naturtrübe Limonade war echt der Hamma! Das kühle Nass besteht aus frisch gepresstem Zitronensaft, reinem Mineralwasser und etwas Bio-Rohrzucker. Sonst nix. Wahnsinns Geschmack und voll der krasse Durstlöscher! Jetzt habe ich …

Continue Reading
Computer und Internet Erfahrungen Essen und Trinken

Online Lebensmittel kaufen – Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich bin beruflich extrem eingespannt und habe dementsprechend wenig Zeit. Nun bin ich gestern beim surfen zufällig auf der Seite http://www.der-puten-shop.de gelandet. Das ist offenbar ein Onlineshop, der sich auf den Versand von Putenwurstwaren etc. spezialisiert hat. Aber kommt das auch wirklich frisch und schnell genug beim Verbraucher an? Hat jemand Erfahrungen mit dem …

Continue Reading
Essen und Trinken

Entenbrust – auftauen und zubereiten?

Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und zwei Nichtköche wollen es mal mit einem weihnachtlichen Essen probieren. Es soll Entenbrust geben. Gekauft haben wir das Geflügel schon. Liegt im Eisfach. Jetzt zu meinen Fragen: Wie lange braucht die Entenbrust, bis sie aufgetaut ist? Einfach im Kühlschrank auftauen lassen oder in der Mikrowelle? Wie bereite ich …

Continue Reading