Essen und Trinken

McGold-Karte von McDonald’s?

McGold-Karte von McDonald’s – wo bekommt man die? Ein Kumpel hat mir vor kurzem erzählt, dass ein Bekannter aus den USA eine McGold-Karte bekommen hat. Damit kann er in seinem Bundesstaat in jeder McDonald’s Filliale kostenlos essen. Das wäre ein Traum für mich. Ich gehe da total gerne hin. Gibt es diese Gold Card auch …

Continue Reading
Essen und Trinken

Krups Nespresso INISSIA XN 1001?

Krups Nespresso INISSIA XN 1001? Mir ist gerade mein Tchibo Kapsel Maschinchen abgeraucht. Jetzt wollte ich mal Nespresso ausprobieren. (Bitte keine Kapsel-Diskussion.) Bei Amazon bekommt man gerade die Krups Nespresso INISSIA XN 1001 für ca. 70 Euro. Die Bewertungen bei Amazon lesen sich nicht so schlecht. Hat jemand von euch die Krups Nespresso INISSIA XN …

Continue Reading
Essen und Trinken

Bier – Querstrich im Barcode?

Bier – Querstrich im Barcode? Ich habe heute bei einem Bier der Marke Lammsbräu gesehen, dass auf dem Barcode ein Querstrich zu sehen ist. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Warum ist auf dem Barcode des Etiketts ein Querstrich? Ist das nur ein Fehldruck oder hat das eine besondere Bewandtnis? (Titelbild: Stephanie McCabe)

Continue Reading
Essen und Trinken

Baby – trinken aus Becher lernen?

Baby – trinken aus Becher lernen? Unser Baby ist jetzt 12 Monate alt. Ich denke mal, dass es an der Zeit ist, das die Kleine aus dem Becher trinken sollte. Aber das klappt überhaupt nicht. Sie schiebt den Becher immer weg. Wir wollen sie auch zu nichts zwingen. Wie stellt man es jetzt am besten …

Continue Reading
Essen und Trinken

Eierkuchen aka Pfannkuchen – Rezepte?

Eierkuchen aka Pfannkuchen – andere Rezepte? Ich kenne dieses Grundrezept für Eierkuchen aka Pfannkuchen: 4 Eier 400 g Mehl 1 Packung Vanillezucker 200 g Zucker 1 Prise Salz 400 ml Milch Dann einfach Zucker draufstreuen oder mit Apfelmuss einstreichen. Wie einst bei Oma. Das wird aber mit der Zeit sehr langweilig. Wie macht ihr denn …

Continue Reading
Essen und Trinken

Omas antikes Kochbuch?

Omas antikes Kochbuch? Ich suche zur Dekoration meiner Küche neben alten Küchengeräten noch antike Kochbücher aus Omas Zeiten. Bevorzugt bin ich auf der Suche nach Koch- oder Haushaltsbüchern um 1900 in altdeutscher Schrift. Gern auch handgeschriebene Sachen. Hat jemand noch so ein Kochbuch rumliegen? Ich bin natürlich bereit einen angemessenen Preis und das Porto zu …

Continue Reading
Essen und Trinken Haushaltstipps

Tchibo Cafissimo Tuttocaffé entkalken?

Tchibo Cafissimo Tuttocaffé entkalken? Ich habe mir vor kurzem eine Tchibo Cafissimo Tuttocaffé von Saeco (Philips) zugelegt. Die Kaffeekapselmaschine funktioniert einwandfrei, ganz im Gegensatz zur Cafissimo Picco. Jetzt geht das rote Lämpchen an, dass anzeigt, das die Maschine entkalkt werden muss. Leider habe ich die Bedienungsanleitung „verloren“. Kann man sich die Bedienungsanleitung irgendwo runterladen? Oder …

Continue Reading