Erfahrungen Haushaltstipps

Erfahrungen mit shavenu.com?

Ich finde persönlich schon immer, dass die Rasierklingen von den grossen Herstellern viel zu teuer sind. Teilweise bis zu 20 Euro für fünf Klingen? Wahnsinn! Ausserdem vergesse ich laufend mir neue Klingen zu kaufen. Deshalb muss ich mich hin und wieder mit leicht stumpfen Rasierklingen rumärgern. Bei beiden Punkten könnte „SHAVE“ Abhilfe schaffen. Preiswerte Klingen, …

Continue Reading
Essen und Trinken Haushaltstipps

Tassimo, Nespresso oder Senseo?

Ich glaube, meine Senseo gibt bald den Geist auf. Deshalb sondiere ich schon mal den Single-Kaffee-Automaten-Markt (meine Holde ist Teetrinkerin). Tassimo, Nespresso oder wieder Senseo? Welche der drei Systeme könnt ihr empfehlen? Geschmack geht dabei vor Preis. Welche Maschine (Typ) nutzt ihr genau und warum? Welche Kaffeesorten schmecken euch am besten? Wieviel gebt ihr im …

Continue Reading
Haushaltstipps

Quigg eco 1600 Ersatzteile?

Ich habe vor ca. einem Jahr bei ALDI den Bodenstaubsauger Quigg eco 1600 erstanden, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin. Jetzt ist aber das verstellbare Saugrohr kaputt gegangen. Und wie es immer so ist, der Kassenzettel ist nicht mehr da. Deshalb suche ich jetzt einen (Online-)Shop oder eine Firma, die Ersatzteile für den …

Continue Reading
Haushaltstipps

EVOLiT Comfort Heizungen?

Wir beheizen unser Haus mit Gas. Jetzt war mal wieder ein Werbeflyer im Briefkasten, der „EVOLiT Comfort Heizungen“ anpreist. Ist das Heizen mit Strom nicht viel zu teuer? Oder ist es im Endeffekt sogar preiswerter? Hat diese EVOLiT Heizungen jemand in gebrauch? Taugen die überhaupt etwas? Was würden Heizkörper für ein komplettes Haus kosten (zwei …

Continue Reading
Haushaltstipps

Stromio?

Ich habe mehrere „Stromrechner“ bemüht und diese haben für meine Region meistens Stromio als günstigsten Anbieter genannt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Stromio? Klappt der Wechsel reibungslos? Wann wird der Wechselbonus von 125 Euro ausgezahlt? Danke :)

Continue Reading
Fun Haushaltstipps

Grußkarte basteln – welches Material?

Hallo, ich habe gerade eine tolle Grußkarte gesehen, die man selber basteln kann: basteln.posterous.com/grukarte-basteln-mit-windradern Im Prinzip würde ich das auch so hinbekommen. Mich würde nur interessieren, welche Materialien man am besten nimmt. Einfach nur Tonpapier? Oder was würdet ihr mir z. B. empfehlen, damit das Gras vorne dran so aussieht? Bin auf euere Antworten gespannt!

Continue Reading