Haushaltstipps

Suche Lagerraum in Bochum, gerne auch privat!

Hallo Fragr Community, suche zwecks Umzug im Großraum Bochum nach einer Möglichkeit meine Möbel kurzfristig zwischenzulagern. Die Seite von mybox(.eu) selfstorage habe ich selbst schon entdeckt, deren Lagerraum liegt aber leider für mich etwas ungünstig, da am anderen Ende der Stadt! Gibt es noch ähnliche Dienste dieser Art in Bochum? Bin über alle Hinweise dankbar, …

Continue Reading
Haushaltstipps

Fernwärme- und Fernheizungs-Unternehmen?

Kennt jemand ein Unternehmen, welches sich mit dem Thema Fernwärme und Fernheizung beschäftigt? Wir sind eine kleine Siedlung mit 7 Häusern und interessieren uns für eine Versogrung mit Fernwärme. Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit dem Thema Fernwärme und Fernheizung?

Continue Reading
Haushaltstipps

Neuer Hausmeister gesucht?!

Hallo wir sind auf der Suche nach einem neuen Hausmeister, sind aber auch am überlegen, ob man die Aufgaben nicht auch einer Firma geben kann, die sich dann um alles kümmert. Ins Auge gefasst haben wir zum Beispiel: www.putzfrau.net Was denkt ihr?

Continue Reading
Haushaltstipps

Fassadenreinigung gesucht für Mehrfamilienhaus?!

Hallo, bei der letzten Eigentümerversammlung wurde besprochen, dass eine Fassadenreinigung ansteht. Schon an einigen Stellen gibts grüne und braune Flecken. Wir suchen daher eine entsprechende Firma – Preis ist wichtig, aber wichtiger ist, dass sie gut arbeitet, daher nur Erfahrungswerte bitte. Bisher tendieren wir zur Fassadenreinigung von www.fassadenreinigung.net Falls jemand da Erfahrungen hat, ist er …

Continue Reading
Haushaltstipps

Wer baut die besten Einbauküchen?

Kann mir jemand ein gutes Küchenstudio oder Hersteller im Allgemeinen empfehlen? Meine Familie zieht auf Januar in ein Haus und wir haben reichlich Platz für eine Küche. Da wir auf lange Sicht planen, darf Sie auch etwas kosten. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Continue Reading
Haushaltstipps

Putzfrau für Haus gesucht?!

Guten Tag, wir, zwei Personen, sechs Katzen und ein Hund, leben in einem Haus mit zwei Etagen und ca. 120m² Wohnfläche. Uns fällt es immer schwerer alles sauber zu halten. Jetzt denken für über den Einsatz einer Putzfrau nach. Mit welchen Kosten müssten wir rechnen, wenn die Putzfrau einmal in der Woche saubermachen würde? Wer …

Continue Reading
Haushaltstipps

Kamin richtig anzünden?

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kaminofens. Aber irgendwie bekomme ich den Kamin nie richtig angezündet bzw. angefeuert. Ich nehme immer eine alte Zeitung oder eine Eierverpackung, zünde die an und lege dann Scheit für Scheit in das Feuer. Aber es qualmt meistens sehr und ich verbrauche viel Papier bis das Feuer richtig brennt. …

Continue Reading
Haushaltstipps Verbraucher

Automat und Kapseln für Tee?

Meinen Kaffee bereite ich mit der Cafissimo von Tchibo zu. Saubere Sache mit den Kapseln und geht auch schön schnell. Ok, für die Umwelt vielleicht nicht so ganz sauber. Gibt es solche Automaten wie die Nespresso oder Tassimo auch für Tee? Also komplett fertig als Kapsel und zubereitet in einer Minute? Oder einfach nur Tee …

Continue Reading
Deutschland Finanzen Haushaltstipps Pics

Gebäudeversicherung und Hausratsversicherung?

Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines eigenen Hauses. Zum Schutz unserer Immobilie haben wir eine Gebäudeversicherung abgeschlossen, die Schäden durch Brand, Wasser, Hagel und Sturm finanziell absichert. Gleichzeitig haben wir aus unserer Mietzeit noch eine laufende Hausratsversicherung. Sind wir jetzt doppelt versichert? Würde nicht jetzt die Gebäudeversicherung als Versicherungsschutz für unser Eigenheim ausreichen? Oder …

Continue Reading
Haushaltstipps

Gartenhaus aus Holz selbst bauen oder kaufen?

Hallo, Kann man als Hobby-Handwerker etwas Geld sparen, wenn man ein Gartenhaus selbst baut oder sind die Kosten für Holz und Baumaterialien viel höher als ein fertiges Gartenhaus? Eine Bandsäge könnten wir uns von einem freund leihen und etwas Werkzeug ist auch vorhanden. Welches holz würde man dafür brauchen? Ich freue mich über jede Anregung. …

Continue Reading