Hardware

CTC – billiges neues Handy?

Günstiges Handy gesucht Hi, also ich suche ein neues Handy und bin bei der Suche auf das CTC mit Android gestoßen. Ist auf jedenfall nicht das beste Handy, aber ich habe auch nicht so hohe Ansprüche, außer das Apps wie Whatsapp etc. gehen sollten und das es einigermassen schnell sein sollte. Kann mir einer sagen …

Continue Reading
Hardware Pics Telefon und Fax

Medion Life P5001 bei ALDI Nord?

Medion Life P5001 für 149 Euro bei ALDI Nord? Bei ALDI Nord kann man ab dem 5. Juni 2014 das Medion Life P5001 kaufen. Das Smartphone mit 5 Zoll Touchscreen (960 × 540 Pixel) soll für 149 Euro zu haben sein. 4 GB interner Speicher und 8 GB auf einer microSDHC-Speicherkarte stehen dem Medion Life …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware

sorglosinternet und sorglosbox?

sorglosinternet und sorglosbox? Mit sorglosinternet (sorglosinternet.de) soll man abmahnsicher ein offenes WLAN anbieten können. Angeboten wird das wohl in erster Linien für Gaststätten, Cafes, Hotels und Ferienwohnungen. Dazu bestellt man dann einfach für 99 Euro die sogenannte sorglosbox, also einen WLAN Router, den an man an sein bestehendes Netz anschliesst. Vorteil: das eigene Netz ist …

Continue Reading
Fotografie Hardware Pics

Systemkamera. Aber welche?

Zur Zeit schleppe ich eine Spiegelreflexkamera (DSLR) mit mehreren Objektiven durch die Gegend. Ist mir mittlerweile zu schwer. Deshalb habe ich jetzt eine Auge auf eine Systemkamera (DSLM) mit Wechselobjektiven geworfen. Leider ist die Auswahl wie immer viel zu gross. Ich hab keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. Systemkamera. Aber welche? Näher angesehen …

Continue Reading
Hardware Videos

Android Smartphone mit E-Ink Display?

Auf der CeBIT hat die Firma Onyx das Android Smartphone Boox E43 vorgestellt. Das besondere an diesem Smartphone, es hat ein E-Ink Display. Es ist ein 4,3 Zoll Display verbaut, dass eine Diagonale von 800×480 Pixel anzeigt. Eine Hintergrundbeleuchtung soll auch vorhanden sein. Durch das E-Ink Display soll der Stromverbrauch „dramatisch“ gesunken sein. Das Android …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware

Google Chromebook?

Ich bin auf der Suche nach einem soliden Notebook für unterwegs. Bisschen im Internet surfen, ein wenig Textverarbeitung usw. Mein iPad ist zwar ganz ok, aber manchmal sollte es doch eine richtige Tastatur sein. Das Macbook Air gefällt mir schon sehr, ist mir aber momentan zu teuer. Vor kurzem bin ich dann auf die Chromebooks …

Continue Reading
Hardware Musik Videos

Kopfhörer Aureol Real von Teufel?

Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Kopfhörern. Die preiswerten Beats by Dre „Solo“ klingen nicht so gut. Die teureren „Studio“ kann ich mir nicht leisten. Jetzt bin ich auf die Kopfhörer „Aureol Real“ von Teufel gestossen. Die sehen sehr wertig aus und Teufel steht ja eigentlich für guten Sound. Auch gefällt mir das System …

Continue Reading