200 thoughts on “Ist Rebbi bei svz ein virus?? es wird mir von vielen erzählt.”

  1. Und wenn das stimmt das es ‚Rebbi‘ gibt was aber nicht sein kann!!! Es sind alle User mit einander verbunden da manche 100te von Freunden haben und auch wenn man keinen davon kennt .Deswegen ist ganz svz mit einander Verbunden und ich festehe nicht warum alle noch da sind wenn es so nen Virus angeblicher weise gibt.

  2. ein wurm ist so etwas wie eine bombe sie wird über e-mail geschickt und mann muss ihm einen namen geben z.b

    hanz dann gibt mann die e-mail an und schickt ab aber dass

    schlimme erschickt von selbst an weitere 9 personen und die 10 rechner schicken zuerst an witer 10 rechner und nicht jeder der 10 rechner 1 anderen nein jeder 10 rechner

    dann kommt heinz zerstört ihren computer in 10.9.8.7.6.5.4.3.2.1.0 dann geht der pc aus und nicht mehr an nur der der ihn geschickt hat kann ihn wieder beenden in dem er ein anti virus losschickt

    einen hacken gibts jedoch der der den wurm schickt braucht e-mail und passwort des ersten empfänger der mail

  3. Altha gibts jetzt diese rebbi ja oder nein…alLe sagen was anderes. ?

    Ich gLaube das es sie gibt. Ich bin auch svz & heisse rebii…keiner nimmt mehr meine Einladung an :P voL scheisse

  4. ich hab auch grad die nachricht bekommen..

    ich habe mich auch gefragt wie das gehen soll und lieber mal im internet nachgeschaut..

    rebbi ist kein virus udn damit hat sich die sache..

  5. so ein scheiß das „rebbi“ ein virus sein soll dess is so dumm aufjedenfall müsst ihr euch nich t fürchter wer euch so einen scheiß erzählt hat irgendwas ggen ne person namens rebbecca odda „Rebbi“.also keine angst und glaubt so was dummes net!!!!!!!!!!!

  6. also wenn ihr sowas glaubt dann seid ihr ein bisschen blöd weil irgendjemand hat das als gerücht geschrieben weil der aufmerksamkeit haben will oder eine/n rebbi nich mag ich hab diese nachricht auch bekommen und sie au net weitergeschickt also… mein tipp an euch iss einfach keine kettenbriefe weiterschreiben weil eigentlich darf mans au ga net und wer damit angefangen hat woher soll der dat wissen???

  7. Meine meinung is die:schickt es einfach nich weiter und damit hat sich der schwachsinn ganz von selbst erledigt.Junge ihr macht da son gewese drum schickts einfach nich weiter und damit hat sich die sache.Ich habs nämlich auch bekommen und ich habe es nich weiter geschickt und was is passiert?Garnichts also hört jetzt auf mit diesen ewigen schwachsinn das weiter zu schicken oder sonst was.Achtet einfach nich drauf!!!!!!!!Und tschüss

  8. Man kannes glauben man muss es aber nciht es gibt keinnen REBBI der nenn virus verschickt ich hab auch mal in schuelervz nach geschaut obs den auch gäbee den gibs ned und i.wie nicht möglisch der müsste sich dann in svz selber einloggen das er daten zu anderen benutzern hat,..! und das ist nicht möglisch. so wie bei kettenbriefe die sind doch eigendlich voll blöödee weil die gar nicht wahr sind und frage mich wieso solche leute so einen scheiß verschicken !!

  9. Ich kann nicht verstehen das manche noch so dumm sind und sowas glauben…:S
    Ich hab mal so aus Interesse bei Google geguckt und irgendwie glaub ich diesen Schwachsinn immer noch nicht..naja, hoffentlich seit ihr nicht naiv und schickt des auf jeden Fall nicht weiter..
    Immer wieder kommt so ne’n Schei*, ich schick diese Kettenbriefe nicht weiter..das mach ich immer und ich wurde noch nie von svz gelöscht..alles Blödsinn.

  10. Ich hab diese Nachricht auch bekommen und ich hab mir erstmal gedacht wie bescheuert manche Menschen nur sein können. Ich meine es ist so unlogisch: Wie soll eine Nachricht ein Virus sein.
    Ich hasse das auch voll wenn ich irgendwelche Kettenbriefe kriege ich schreib den Leuten dann immer, dass sie mich mit ihren Kettenbriefen in Ruhe lassen sollen.
    Also man sollte so einen Quatsch nicht glauben.

  11. Mich wundert es wie naif manche menschen sind es ist nicht möglich das ein virus über SVZ deine festplatte zerstrört das is nur wida a idee von einem krüppel der nichts bessas zu tun hat ausser dem können die anderen störungen auf euren fest platten von was anderem sein man lädt ja sau viele daten aus dem internet runter tipp wer Avira Premium hat kann seine festplate auf schäden kontrolieren da steht drin wen man viren hat wie die heisen und von wo die kommen

  12. Als ich die Nachricht bekam dachte ich ERST was für ein Sch… manche Leute schreiben. Aber jetzt naja ich bin tester des Windows 7 realase canidate und der hat mir jetzt gesagt das ich opfer einer Festplatten und Software schädigung bin. Tja mein Notebook funktionirt Noch ganz normal aber Datenverlusst kann durchaus noch kommen. Und es ist sehr wohl möglich das man ihn nichteinmal annehmen muss und du den Virus bekommst. Viren bei downloads verbreiten sich auch auf viele Downloads das gleiche Prinzip kann auch bei einem Messinger angewendet weden. Der mist bei der ganzen sache bei svz wird ein Passwort zum einloggen verlangt soweit alles in ordnung aber der typ der diese vieren verbreitet kann sich mit einem ganz einfachem Programm Passwörter e.t.c besorgen ein ehemaliger Freund von mir hat mir ein Programm gezeigt das man sich überall besorgen kann gezeigt wie einfach das geht er demonstrirte es mir an meinem accound. Schon Doof …

  13. Ah das nur so kinderscheiße eh .
    da wird ja auch so’n scheiß rumgeschickt mit liebesglück blabla :D Wer glaubt denn so’nen scheiß ?
    ich schwör das regt mich voll auf .

  14. Ich hab`s schon 2mal bekommen und es is mir schei*egal.
    einmal waren alle daten vom PC weg, lag aber an meinem Bruder, der hat die in nen sichereren Ordner verschoben, d.h. Im Ordner ein Unterordner, der hat noch nen Unterordner,… es waren an die 70 überflüssigen Ordner…

  15. ja, des is nich lustig wenn sowas passiert, aber ich glaube das irgendwie schon dass es jemanden gibt der viren über chat’s verbreitet, aber wenn sich der virus durch die kontaktliste arbeitet müsste ja bald ein ganzes netzwerk kaputt gehn!

  16. also ich bin mia ned so sicha weil meine freundin hat davon nichts gewusst und hat diesen rebbi angenommen und am nächsten tag warn alle ihre bilder die auf dem pc warn gelöscht…
    ich hab angst…

  17. so n scheiß. wer glaubt n des also ich ned. außerdem geht des technisch ned. ich hab diese nachricht scho 3 mal bekomm un ned weiter gschickt un es is nix passiert. des is einfach nua n scheiß da will uns jemand verarschen……………..

  18. ich glaub so n scheiß au ned.
    wer so was glaubt hat nen batscher.
    ich hab kettenbriefe au nie weitergleitet un hab in der zeit scho nen freund ghabt also stimmt des ned mit den 20 jahren pech. also leute glaubt so n scheiß ned.
    des war meine meinung…

  19. ich glaub so n scheiß au ned.
    wer so was glaubt hat nen batscher.
    ich hab kettenbriefe ua nie weitergleitet un hab in der zeit scho nen freund ghabt also stimmt des ned mit den 20 jahren pech. also leute glaubt so n scheiß ned.
    des war meine meinung…


  20. keine angst, ein studivz profil kann kein virus sein. ein profil besteht aus einer reihe von einträgen in einer datenbank (etwa vergleichbar mit einer excel tabelle), welche von den betreibern der seite verwaltet wird. ein profil kann also nur das sein, was die leute von studivz als solches definieren: eine person mit ihren persönlichen informationen und kontakten. kein virus.

    um auf eine fremde festplatte schreiben zu können, oder von ihr zu lesen, muss ein lauffähiges programm (etwa eine .exe, .pif …) vom benutzer gestartet, oder eine sicherheitslücke ausgenutzt werden.
    bei ersterem wirst du zuvor definitiv von deinem betriebssystem gefragt und für letzteres bietet die studivz plattform keine angriffsmöglichkeit, da ein benutzer nur sehr begrenzte möglichkeiten hat mit dem system zu kommunizieren (a la „gib mir die seite mit ID 123456“).

    dass sich ein solches programm die daten „runterzieht“ ist – selbst wenn man mal solch einen virus haben sollte – eher unwahrscheinlich, denn
    1. was will der angreifer mit deinen vielen gigabyte bildern, programmen und musik?
    2. wie lange würde die übertragung über deine internetleitung dauern? selbst bei einer mutig geschätzten 16000er leitung, mit 100k/s upstream, wären das ziemlich genau 2,77 stunden pro gigabyte. in dieser zeit wäre das internet für dich wohl fast unerträglich, vor allem aber bemerkbar(!), langsamer.

    der einzige teil, der an dieser nachricht stimmt, ist, dass es – wäre ein solcher virus möglich – ein leichtes wäre ihn auf die gesamte kontaktliste einer person überspringen zu lassen. wie gesagt, er kann aber nicht existieren.

    ———————————

    der wahre virus ist diese botschaft, den kontakt nicht aufzunehmen.
    sie wird wie ein kettenbrief weitergeschickt und verbreitet angst und misstrauen. ;)

    ———————————

    ob du diese nachricht nun weiterschickst – oder nicht – solltest du nun selbst entscheiden können.

  21. wieso machen Leute sowas?? ham die keine hobbys, fühln sie sich einsam oder ham sies einfach nur nötig? eins is jdnflls klar sie verbreiten unsinn und denken sie wärn toll oder? ich selbst bekam diese mail bei schülervz und fand sie ienfach nur schwachsinn…
    es gibt rebbi ja nichtmal oder?

  22. voll der schwachsinn der das glaubt mir wude das auch geschikt und habe weiter geschikt wegen langwweile. als ob sowas w2iklich gäbe der das veröffent licht hat hatte bistimmt was gegen rabbis

  23. „irgendwer“ du sprichst mir aus der Seele. Der text trieft ja förmlich von ironie und der Screenshot ist auch totaler quatsch. und so schließe ich mich auch der meinung von „Tibeat“ an

    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!!!

    (aber ein bisschen plötzlich)

    gruß an alle

    Benny

  24. BTW: Wie hoch ist denn hier der Altersdurchschnitt? 10?
    So eine Scheisse kann man doch gar nicht glauben. Ist einfach nicht möglich…PS: Wenn man feststellen würde dass gerade ein Virus die Daten zieht, dann trennt man doch einfach die Internetverbindung :)
    Irgendein dummer alberner Teen hat sich da einfach einen „Spass“ erlaubt.

    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!!!

  25. 1. Das iss DEFINITIV ein HOAX
    2. Das Beschriebene ist technisch nicht möglich
    3. Wer die Ironie in dem Blog nicht versteht…

    Aber hey, spamt ruhig eure Freunde voll – dann erledigt sich das mit dem Löschen der Freundesliste von ganz allein, denn was nicht mehr ist, kann man auch nicht löschen.

  26. Ich glaub ihr habts immer noch nicht begriffen. Es kann zwar sein das es einen Virus mit dem Namen „Rebbi“ gibt oder gab, aber dann verbreitet er sich nicht über einer Kontakt im Schüler VZ.

    der Account „Rebbi“ kann Kein Virus sein weil er von einer Person gesteuert wird, nur die Person kann viren verschicken.

    benny

  27. rebbi ist gar kein virus ihr spastis das ist technisch garnich möglich.wenn du in schuelervz bist bist du auf nem anderem server ,außerdem hat man eine firewall und ein virenprogramm,ich kann G-Force 2009 d-F56 empfehlen oderr g-data

  28. Leute, Entwarnung!!!!!!!!!!!
    Rebbi war ein Virus im Jahre 1999, daher sehr bekannt… Heute wird in Messengern, Blogs usw. immer wieder das Gerücht verbreitet, dass man den User nicht annehmen soll. Auch ich habe Heute diese E-Mail bekommen:

    „sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‚Rebbi‘ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst
    aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden muss“

    1. Würde SchülerVZ NIE eine „Flüstermail“ schreiben, sondern es direkt an jeden User schreiben
    2. Müsste der Virus auf den SVZ-Servern liegen (ist bei ICQ usw.. auch so) und diese Server werden ständig überprüft
    3. Daten klauen und Festplatte zerstören in einem Virus: Unmöglich!! Entweder ist es ein Trojaner oder ein Virus, aber nicht beides

  29. sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‚Rebbi‘ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst
    aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden muss

  30. Ja wie soll des au gehn man kann ja bei svz auch einfach den namen ändern und dann bringt des mti dem namen rebbi au nix ^^ ich hab noch nie irgneteinen kettenbrief weitergeschickt und ich hab kein sonderliches pech oder bin tot^^

  31. also ich glaub ja selber nicht dran… aber rein technich gesehen ist es möglich viren über nachrichten oder kontakte zu bekommen. wenn rebbi aber wirklich ein virus were, hätte svz oder icq schon etwas gesagt oder geschrieben. für einen/eine normalnutzer ist es unmöglich einen solchen virus zu erstellen, aber mit speziellen hecker und virus programmen is schon möglich über die „rebbi“ art viren zu versenden. oder wie erklärt man sich dann spem nachrichten? das ist nichts anderes als eine nachricht öffnen, obwohl das ja nicht auf einer seite wie svz passiert…ach und übrigens, dieses thema hat nix damit zu tuhen ob man kettenbriefe weiterschickt oder nicht… die teile hasse ich auch. und ich persönlich glaube auch das rebbi nichts weiter als ein blöder kettenbrief ist! =)

  32. also mich kotz voll an mit den ganzen kettenbriefen wo drinsteht, wenn du diese nachricht nicht weiterschickst, hast du 30 jahre pech oda so. das nervt mich. oder au die nachricht wenn du diese nachricht nicht an 15 leute weiteschickst, musst du für das svz zahlen. ich hab diese briefe ignortiert und es ist NICHTS passiert!! also braucht man keine angst zu haben!! diese nachricht bekomm ich 1000000 mal.
    bessa ihr lasst das mit dem weiterschicken, weil i-wann man nervt es euren freuden.
    believe me!!

Schreibe einen Kommentar