Personen Sport und Freizeit

Ist der „Canadian Crippler“ Chris Benoit wirklich tod?

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass manche Kommentare keinen Sinn mehr ergeben, da ich viel löschen musste. Dann hätte ich eine Bitte: diskutiert sachlich über den Tod von Chris, Nancy und Daniel Benoit, spekuliert, von mir aus auch kontrovers. Aber: keine Beleidigungen, keine Morddrohungen, das muss nicht sein, ist strafbar und bereitet mir unnütze Arbeit. Wenn etwas offiziell wird, dann werde ich das selbstverständlich hier posten.

Vielen Dank.

Björn „boerge30“ Koblow

659 thoughts on “Ist der „Canadian Crippler“ Chris Benoit wirklich tod?”

  1. Tina619……

    wenn ich das Leben meines Nachbars kennen würde, es sogar gut genug kennen würde um mir eine Meinung über ihn zu bilden, und wenn diese Meinung positiv wäre, dann würde ich ihn nicht für Abschaum halten, wenn er sich und seine Familie tötet. Wenn er im Leben ein guter Mensch gewesen wäre würde ich ihn nicht für seinen Tod verurteilen.

    Nur weil das deine Sichtweise ist brauchst du nicht die beschimpfen, die anders denken.

  2. Achso und noch etwas an alle die es nur auf die Steroide schieben denkt mal logisch wenn es nur das gewesen wäre dann würde jeder wrestler (die nehmen das zeug ja alle) seine Familie umbringen! Siche das es eine Rolle gespielt hat aber das kann nicht das einzige gewesen sein!
    Wie gesagt ich seh das ja auch das er seine familie geliebt hat kein zweifel aber was dieses zeug und weiß gott was da alles noch mit reingespielt hat aus einem menschen machen kann… Ich denke kein mensch der ganz bei sinnen ist tötet seine geliebte familie aber dennoch hat er es wahrscheinlich getan und hat darum einfach keinen respekt verdient! Solche spekulationen wie die mafia war es sind doch einfach nur kindisch! Man wird sehen was sich ergibt ich hoffe natürlich immer noch das evtl raus kommt das er es nicht war aber im moment sehe ich das ganz realistisch und sage er war es wer soll es denn sonst gewesen sein! wer bleibt über zwei tage im haus eines wrestlers und bringt an einen tag die frau und am nächsten das kind um?! das macht doch kein mensch!

  3. Hallo gehts hier einigen nicht mehr ganz gut?
    Dir z. B. Hans?!
    Du beschimpft hier leute die die Morde an einer Frau und einen Kind verurteilen!
    Entschuldige mal auch an alle die behaupten Hans wäre intelligent! Jeder Teletubby hat mehr hirn! Denkt mal nach was ihr hier labbert!
    Es wurde hier immer nur geschrieben das wenn er es war das er dann keinen respekt sondern verachtung verdient hat aber eben nur wenn er es war!
    Und im moment sieht es nun mal so aus als wäre er es gewesen und ein Mörder hat keine Ehre verdient!
    Da es noch nicht 100 pro feststeht das er es war kann man nur sagen wenn er es war das er zu verachten ist und wenn er es tatsächlich nicht gewesen sein sollte wonach es mir im moment nicht aussieht dann kann er einen leid tun aber eben nur dann!
    Ich war auch ein großer fan von ihn aber leute ich denke realistisch er bringt seine familie um so ein mensch hat egal ob man fan ist oder nicht keinen respekt verdient ist einfach nur abschaum!
    Hans und alle anderen die hans zu stimmen denkt mal drüber nach was ihr über euren nachbarn denken würdet wenn er und seine familie tot aufgefunden werden und es heißt er hätte sie umgebracht dann würdet ihr ihn doch auch für abschaum halten oder nicht? Nur weil ihr fans des großen benoit seid verschließt ihr die augen vor dieser Tat!
    Und zu der Frage warum nicht die anderen Kinder wer sagt denn das sie daheim waren? Vielleicht bei freunden oder verwandten über das wochenende ?
    ich habe selbst eine kleine schwester und als wir noch kinder waren war auch mal eine von uns beiden über das WE nicht da also… das macht ihn nicht unschuldig denn wenn es ein fremder war wo waren denn da die kinder?! Eben kein beweis seiner unschuld!!!

  4. Hallo und guten Morgen an euch alle.
    Ich möchte mich nochmals herzlich bei euch bedanken für eure Worte an David und Megan. Die Kinder dürfen ab heute keinen Kontakt mehr zu Fremden im Internet aufnehmen, da es in den letzten Tagen vermehrt Morddrohungen an die Beiden gab. Hier der Text von David an euch gerichtet, hoffentlich nicht der letzte von ihm…

    Zitat: „Danke dass ihr so sehr an unseren Vater glaubt. Das hilft uns sehr. Ich lese im Forum http://www.fragr.de was ihr schreibt, es hilft mir auch, aber es macht mich auch sehr traurig dass viele die meinen Vater nicht kannten so schlecht von ihm denken. Er hat uns drei geliebt und hätte Daniel nie ermordet. Trotzallem danke an Janine und alle Anderen die noch von der Unschuld meines Vaters überzeugt sind“

    Ich gehe jetzt die Raw Aufzeichung von Montag ansehen… Bis bald! *wink*

  5. und eines noch zu diesem „hobbypsychologen“

    Hans ich habe selber Kinder und egal ob Gesund oder Krank, ich würde mein Kind niemals umbringen, und das obwohl ich oftmals, depremiert, aggresiv und frustriert bin, oftmals auch alles zugleich! aber glaube mir ich bin noch nie auf solch eine idee gekommen! also…

  6. Schaut euch bitte mal das Tribiute Video an, bzw ein Video wie er den Titel gegen den Triple H gewinnt! Wie er da seinen Sohn umarmt und küsst, ganz vorsichtig um ihm ja nicht weh zu tun! und dann soll er ihn in seinem eigenen Bett ersticken? ich bin selber Vater und ich bin mir sehr sicher das diese umarmung und dieser Kuss nicht gespielt waren und er seinen sohn sehr geliebt hat! Er war das sicher nicht! Und dann schaut euch mal die Widersprüchlichen sms an die er geschrieben haben soll… warum sollte er vor seinem Selbstmord irgendjemanden darauf hinweisen das die Türe seiner Garage offen ist! Leute bitte denkt logisch und bewahrt das Andenken der Familie Benoit

    lg Ein Fan

  7. Janine,

    Ich freue mich, dass du so zu Chris Benoit hältst,
    wie ich dass auch tue!

    wenn ich noch mehr schreiben würde, würde ich mich nur wiederholen, was ich oben schon geschrieben habe.

    Denn meine Meinung hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern!

    Was ich vorhin geschrieben habe, habe ich geschrieben weil ich eine zeile missverstanden habe!

    Aber als dein zweiter Beitrag kam, hab ich noch geschrieben, deshalb das missverständnis!

    Danke dir

    Peter

  8. Janine,

    danke erstmal,

    mich bringt ein Satz etwas ins grübeln!:
    Ich bin nicht nur enttäuscht sonder fertig mit den Nerven!
    Bist du enttäusch weil du langsam doch daran glaubst dass er es war?
    oder hab ich dass total falsch verstanden?

    Weil du gestern geschrieben hast, dass du es nie glauben würdest, selbst wenn er es dir persönlich sagen würde(wenn er es könnte), dass er es war!

    Erkläre mir das Bitte!

    Peter

  9. Vielleicht denk ihr ich übertreibe, aber ich stehe immer zu meiner Meinung!

    Und meine Meinung ist:
    Benoit hat seine Familie nicht umgebracht!
    Ich wiederhole, man kann mir 1000 Beweise vorlegen,
    ich werde es nie glauben! NIE…
    Vielleicht sollte man die Wahrheit akzeptieren auch wenn es schwer ist, aber ich werde die Wahrheit akzeptieren wenn es darum geht das es nicht Benoit war!

    Ich weiß wie schwer es ist, wenn jemand stirbt, vorallem aus der Familie!
    Und denkt mal nach wie sich der Rest der Familie fühlt wenn sie das lesen was andere hier schreiben! Stellt euch mal vor, eure Vater stirbt in den Umständen wie bei der Tat von Familie Benoit und ihr geht ins Internet und guckt bisschen rum! Dann findet ihr leute die gleich schreiben: Er war es! Er hat sich und seine Familie auf den Gewissen! Wie würdet ihr das finden?
    Sc**** oder?

    Nine

  10. Lieber Peter,

    ja die meisten Gedichte und Sprüche habe ich geschrieben!
    Aber paar sind auch aus dem Internet!
    Peter du sprichst für mich mit hehe!

    Ich finde jeder hat seine Meinung!
    Jeder kann das behaupten was er möchte!
    Auch das mit Mister x! Es sind doch nur Theorien!
    Und ich finde es erbärmlich, wenn man gleich sagt Chris ist der Täter! Es gibt keine Beweise das er das war!
    Es kann soviel passiert sein!

    Wir spekulieren doch alle nur! Ich denke nur Chris und seine Familie wissen was wirklich passiert ist, aber leider können die uns das nicht mehr mitteilen!

    Vielleicht kenne ich Benoit nicht wirklich, oder viel, aber ich hatte die ehre ihn mal kennen zu lernen!
    Und da kann ich nur sagen, da hätte man ihm so eine Tat nicht zugetraut! Ich will damit nicht sagen das er der Täter ist! Ich bin nicht nur enttäuscht sonder fertig mit den Nerven! Klar er gehört nicht zu meiner Familie, aber ein Mensch ist ein Mensch, jeder Mensch hat seine Fehler!

  11. Janine,
    Ich hab grad deine Seite besucht!
    Hast du echt mit sehr viel mühe aufgebaut.
    Da sieht man, was in dir steckt!

    sind eigentlich die Sprüche und Gedichte von dir?

    falls du dass schon auf deiner Seite beantwortet hast,
    sorry, denn ich konnte sie noch nicht komplett lesen!

    peter

  12. hans,

    ich habe mir deinen kompletten Beitrag aufmerksam! durchgelesen.
    Trotz allem was du schreibst, was zum Teil auch stimmt.
    Find ich nicht Richtig, und ich glaube ich spreche im Namen mehrerer Leute hier!
    Dass du sagst:
    Vergesst mal diese alberne Verschwoerungstheorie. Man muss auch Wirklichkeiten akzeptieren koennen.
    Denn, es ist sicherlich nur eine Theorie, aber albern bzw. unglaubwürdig…. sind diese nicht!

    Um die Wirklichkeit akzeptieren zu können, muss man sie erst kennen!

    Peter Ludolf

  13. Ich habe mir hans ganzen beitrag ganz durchgelesen, und finde es schade, dass anscheinend nicht alle es durchlesen oder nicht wahrhaben wollen, was dieser beitrag aussagt. Siehe Master of Pain.

  14. Was ich sehr gemein finde ist Chris Benoit war für mich eine Legende die es auch immer bleiben wird doch die WWE sagt nur: Ist doch schön jetzt müssen wir weniger geld ausgeben. Bei MR.Mc Mahon trauerten sie alle obwohl das nur gespielt war.Ich weiss jetzt nicht ob er wirklich tot ist oder nicht aber wenn man Chris Benoits Leben kennt dann weiss man dass er nie seine Familie umbringen würde.

  15. Ich weiss nicht, warum ihr so verschreckt beteuert, Chris sei kein Moerder.
    Ich wiederhole das: Jeder unter uns, ausnahmslos
    j e d e r, ist zu solch einer Tat faehig. In dem man aber den Begriff “Moerder” wie ein Tabu verwaltet, macht man sich zum besseren Menschen, zu einem Menschen ohne Affekte, ohne dunkle Seiten, ohne seelische Noete, und so weiter.Das gibt es aber nicht.
    Chris Benoit ist (war) als Mensch weder besser noch schlechter als alle anderen.
    Und der Rest,den ich hier lese, dieses Mutmassungen, der geheimnisvolle Mister X habe die Taten begannen, naja, Kinder, bleibt mal auf dem Teppich.

    Ich versprach eine Erklaerung zu geben. Sie geht ueber eine reine Mutmassung hinaus, weil sie den Tatablauf und ein paar Einzelheiten mit einbezieht. Ich ergaenze es durch die Merkmale von Mord, Selbstmord und den psychologischen Ablaeufen.
    Dass ich nicht mit Umlaut schreibe, entschuldigt, ich lebe in der Karibik. Hier gibt es kein deutsches Alphabet auf der Tastatur.

    Jeder der sich hier meldet, ist (nehme ich an) Laie und weiss nicht wovon er spricht. Interessant ist, dass einige hier fast in einen Blutrausch kommen, wenn es um die Beurteilung einer Handlung geht, von der sie nicht betroffen sind.
    Da will man fast annehmen, das sind die eigentlich brutale Menschen, die geistigen Vaeter von Mord und Totschlag, Hass und Vernichtung.

    Aber ich will das nicht gross kommentieren, sondern ein wenig aufklaeren. Auch mir ist der Tod von Chris Benoit und seiner Frau nahe gegangen. Auch ich war erschuettert.

    Wie kommt es zu so einer Tat?
    Es benoetigt drei Elemente, die kuliminieren muessen: Frustration, Aggression, Depression. Wenn diese drei Komponente auf einmal zusammen treffen, loesen sie sich Explosionsartig. Dann kommt es zum Mord, Totschlag oder Selbstmord.
    Es muessen also immer diese drei Komponente zusammen auftreten. Nicht nacheinander, sondern gemeinsam.
    Mord ist immer verkappter Selbstmord. Darueber ist sich die Wissenschaft voellig einig(Insofern war die Selbsttoetung von Chris nahezu klassisch). Nicht umsonst werden in Deutschland alle verurteilten Lebenslaengliche (Moerder, Totschlaeger) die ersten Jahre unter besondere Beobachtung gestellt und erhalten meistens auch den Stempel “Selbstmordgefahr” auf ihrer Einlieferungsakte. Solange, bis sich diese “moerderischen Impulse” geloest haben.

    Bei Benoit kamen also diese Dinge zusammen.
    1) Frustrastion: Seine Frau wollte sich wieder trennen. Sie war Teil seines Lebensinhaltes. Er hatte brechtigte Angst um seinen Lebensinhalt.
    2) Aggression: Jeder Mann kennt die Wut, die einem packt, wenn man mit einer Situation (die Ehe) konfrontiert wird, die man nicht in den Griff bekommt. Dazu kommt, dass er einen Sport betrieb, in dem aggressives Vorgehen grosse Bedeutung hat.
    3) Depression:
    Ahnt auch nur einer unter diesen hasserfuellten Brandstiftern hier, wie zermuerbend es ist, ein schwer krankes Kind zu pflegen. Und zwar auf Lebzeit? Wie verzweifelt es einem macht, solch ein Kind zu haben. Ein Kind, dem man Liebe und Zukunft wuenscht und von dem man weiss, dass es keine echte Zukunft hat, dass es benachteiligt ist in unserer Gesellschaft, ein Kind, dass immer Pflege braucht, und man moechte so gerne sehen wie es liebt, lacht, rennt, verliebt ist, heiratet, und so weiter. All das ist diesem Kind auf immer verwehrt.
    Weiss auch nur einer dieser Typen, die von Hass erfuellt sind, wie das ist, solch ein Kind zu haben? Weiss auch nur einer, wie depressiv solch eine beklagenswerte Situation macht, wenn man sein Kind betrachtet?
    Chris Benoit wusste es. Und seine Ehefrau nicht weniger.

    Und jetzt kommt die Ehefrau und sagt, sie trennt sich und nimmt “ihr” Kind mit. Die meisten Frauen tun das. Die meisten Frauen (in allen Laendern der Erde) verwenden bei Trennungen die Kinder als Waffe gegen den Mann. Und seine Frau wollte sich ja trennen.
    Weiss auch nur einer unter euch, wieviel Leid das im Mann und Vater ausloest?
    Welcher Schock das ist, von jetzt auf sofort, wenn die Frau einem eroeffnet: Und das Kind nehme ich natuerlich auch mit! Basta!
    Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Gefuehle. Das ist der Tritt eines Stieres in den Unterleib, der Panik und Angst ausloest. Jahrelange Angst und Sorge um sein Kind und dann, ein Schlag ins Gesicht: Nichts ist fuer dich, deine Gefuehle interessieren doch gar nicht, das ist mein Kind!

    Damit kokettieren ja auch diese Frauen. Sie wollen ja die Macht in diesem Moment auskosten. Sie wollen ja den Ex-Partner leiden sehen.
    Ich gehe davon aus, dass kurz vor dieser Tat ein Streit um genau diesen Punkt ging. Nach allem was mir bekannt ist, ist dies das naechstliegende.
    Chris Benoit sah sich bedroht, seinen Lebensinhalt, die Familie (Frau, Kind, Heim) zu verlieren und dazu den Sohn und dazu die Sorge, wie soll es dann mit dem Kind weiter gehen. Und dazu die Angst sein Kind vielleicht nie wieder sehen und bei sich haben zu duerfen. Die Gesetze in den USA sind anders als in der BRD.

    Weiss nur einer unter diesen gnadenlosen Besserwissern hier, was das in diesem Moment fuer ein grauenhaftes Gefuehl ist fuer den Mann? Und was es im Mann ausloest?
    Das ist meiner Ansicht nach der einzige vernuenftige Ansatzpunkt um die Taten und deren Ablauf zu verstehen.
    Er muss in tiefste Verzweiflung gekommen sein. Und zwar Schoackartig und Schlagartig. Seine Frau muss ihm ziemlich deutlich gemacht haben, dass es endgueltig aus ist, und zwar ab sofort.
    Bumm. Aus.
    Friss und Ersticke daran.

    Ein dritter Punkt kommt hinzu:
    Wenn man ihn betrachtet, sein Auftreten, sein Gesicht, die Augen, dann faellt immer auf, dass er stets ein wenig depressiv wirkte. Einsam und depressiv und verschlossen.
    Er hatte immer eine etwas depressive Ausstrahlung.
    Was aber ist Depression? Nach innen gerichtete Aggression. Aggression, die den Traeger selber verschlingt.
    Woher diese nach innen gerichtete Aggression (also Depression) kommt,wissen wir nicht. Doch, Aus der Kindheit. Weit weit in der Kindheit. Aber mehr wissen wir nicht.
    Wir koennen ihn deshalb also nicht verurteilen.

    Depression. Frustration (Verlust des Lebensinhalts) und Aggression (=umkippen der Depression, niedrige Aggressionsschwelle schon durch den Sport).
    Bei erwiesenermassen allen Toetungen kuliminieren diese drei Elemente jaehlings und unkontrollierbar.

    Ich kann mir vorstellen dass es Streit gab zwischen ihm und seiner Frau. Moeglicherweise hat er sie angeschrien. Sehr wahrscheinlich sogar (und das waere ja auch nicht das erste mal, dass bedeutet, er neigte dazu Probleme so zu loesen, wie er sie im Ring immer loesen konnte. Das machen viele Maenner).
    Sie wollte wegrennen. Er hat sie in einem Anfall von “Jaehzorn” geschlagen oder niedergeschlagen.
    Was aber ist Jaehzorn? Ein unkontrollierter, kuliminierender Ausbruch von Angst und Aggression.
    Und damit sie nicht wieder wegrennt hat er sie blindlings (von Verlustangst ergriffen) an Haenden und Fuessen gebunden.

    Wie Verzweifelt muss ein Mann sein, der seine Frau, die er liebt, so behandelt??
    (Und bitte jetzt keine infantilen Reaktionen, wie “Und das soll Liebe sein??) Er hat die Welt nur noch durch ein Mikroskop gesehen. Wie ein Suechtiger die Welt nur mit dem Ziel sieht an den Stoff zu kommen, sah er einzig und allein das Ziel sie zu “halten”. Irgendwie. Irgendwie diese Idee von Familie zu halten. Sein ganzer Halt war ja diese Familie.(Interessant: Es gibt einen Film ueber die Wrestler, mit El Rock unter anderem, in dem immer wieder das hoch familiaere der Wrestler betont wird!)

    Und dann daemmerte ihm, dass er nun, nach dieser Handlung, niederschlagen der Frau, sie und das Kind endgueltig verloren hat. Wieviel er auch mit ihr reden wuerde, sie wurerde, wenn er sie wieder frei laesst, zur Polizei gehen, ihn anzeigen wegen Freiheitsberaubung, Koerperverletzung (sie hat es ja schon mal getan, ein ganz entscheidender Punkt im Verstaendnis der Tat) ) er kaeme ins Gefaengnis, der leidenschaftliche Beruf als Sportler waere vorbei, sein Kind waere weg (als Vorbestrafter bekaeme er keine Erziehungsgewalt mehr), sein Leben zerstoert.
    Welche Zukunft hat er? Ein wahrlich wahnsinnig verfluchter toedlicher Kreislauf hat begonnen.
    Duester wie der Tod. So duester, wie es in ihm aussah. Aussichtslos. Verzweifelt. Rettungslos verloren. Von Jetzt auf Sofort. Wie ein Donnerschlag. Er muss innerlich fast zurueck getaumelt sein.
    Das ganze Leben war Sinnlos geworden. Es gab nur eine Rettung, aus, Schluss, Ende, sie alle werden sterben, dann ist Ruhe, dann wird nichts und niemand auf der Welt diese Familie noch trennen koennen.
    Warum soll der Tod erschrecken, wenn man in seinen Depressione oft daran denkt? Da erscheint er wie ein Freund, ein Erloeser. Da nimmt er einem an die Hand und bringt Frieden und Ruhe und alle Angst ist weg, die Angst das Kind zu verlieren, die Angst die Ehefrau zu verlieren, die Angst den Beruf zu verlieren.

    Er hat sie erdrosselt. Nicht im Affekt und doch nicht im klaren Bewustsein. Sein Denken war eingeschraenkt wie das Denken eines Fixers, der fiebrig den Stoff sucht.
    So etwas nennt man “Zum Zeitpunkt der Tat Unzurechnungsfaehig”.

    Und dann lag sie da. “Blindlings” erdrosselt. Und nach einer gewissen Zeit, 10 Minuten, 30 Minuten, 3 Stunden, nachdem er wieder zu sich kam, daemmerte ihm die erschreckende Kosequenz. Jetzt muss er den geliebten Sohn umbringen. Egal was er nun machen und sagen wuerde, er bekaeme in den USA Lebenslang in Haft, moeglicherweise die Todesstrafe.
    Wer versorgt das Kind wenn er nicht mehr da ist? Wer pflegt das Kind? Wer liebt das Kind? Was wird aus diesem hilflosen lebenslang krankem Kind?

    Dass er dieses Kind erst Stunden spaeter umbrachte ist bezeichnend fuer den ungeheueren Widerstand, den dieser seelisch gequaelte Chris Benoit ueberwinden musste.
    Jeder Mensch hat eine Toetungshemmung. Fast nie gibt es Menschen, die es nicht besitzen, zumindest in unserer Kultur.
    Diese Toetungshemmung ist gross und dem eigenem Kind gegenuber noch groesser.
    Chris Benoit muss in abgrundtiefem, sehr verzweifeltem Zustand gewesen sein, um diese Hemmung seinem Kind gegenueber ueberwinden zu koennen. Und wir wissen von seinen Freunden, dass er sein Kind sehr geliebt hat.

    Dass er beide geliebt hat, erkennt man auch aus der zaertlichen Geste, mit der er Frau und Kind nach deren Tod noch bedachte. Gott moege sie schuetzen, er legte beiden eine Bibel hin, das Wort unseres Herrn, und unser Herr und Gott ist Liebe. Er moege sie behueten, damit ihnen nichts geschehe.
    (Wer kennt noch das Bild vom Schutzengel, der ueber einem wacht und einem behuetet. Das steckt dahinter)

    Und das Handtuch, mit der er seine Ehefrau bedeckte?
    Wieviel Scheu war in ihm, spaeter, nach der schrecklichen Tat, den geliebten Menschen tot vor sich liegen zu sehen. Das Handtuch, das den Leib bedeckt, macht den Leib ploetzlich anonym, der Tod ist nicht mehr direkt. Er will ja gar nicht wahrhaben, dass sie tot ist, das darf ja gar nicht sein, was soll er denn ohne sie anfangen im Leben?

    Was blieb ihm noch? Der grausame Akt der eigenen Toetung.
    Und nochmals: In welcher furchtbaren Verzweiflung muss dieser Mensch gewesen sein, um sich selber aufzuhaengen?
    Erst die Ehefrau erdrosselt. Dann, Stunden danach, sein Kind umgebracht. Herr im Himmel, wie grauenhaft duester muss es in Chris Benoit ausgesehen haben. Wie sehr muss er vor seinem Tod gelitten haben.

    Damit wir alle uns verstehen:
    In welcher Verzweiflung muss seine Ehefrau gewesen sein, falls sie bei Bewustsein war, als Chris sie umgebracht hatte. Welche Angst muss sie durchgestanden haben, welche grausame Panik. Und wenn sie bei Bewustsein war, hat sie gefleht, hat sie alles erdenkliche versprochen, damit er sie wieder frei laesst?
    Das sind alles Mutmassungen, wir wissen es nicht.

    Was hier geschah war eine klassische Tragoedie wie wir sie nur selten im Leben erleben, wahrhaft griechisch gross. Fast schon Shakespeaerisch inszeniert.
    Vor solch einer Tragodie kann man sich nur respektvoll verneigen.

    Wer also soll hier so gnadenlos Menschenverachtend abgeurteilt werden? Der Mensch Chris Benoit? Warum? Von wem, den klaeffenden Koetern hier?
    Es gibt in der Victomologie, der Lehre von der “Taeter-Opfer-Beziehung” den Begriff der “Selbstbestrafung”.
    Er hat sich durch die Taten selber bestraft. Er muss sehr gelitten haben. Man sollte das Leid von Menschen mit Respekt erkennen.
    Alles andere ist dummes unreifes Gepoebel, das nur dazu dient Duesternis und Boshaftigkeit in die Welt zu setzen und die Bestandsaufnahme des eigenen seelischen Zustandes der Oeffentlichkeit bekannt zu geben.

    Und der Rest, dieses phantastische “es waren andere, es war eine Verschwoerung”?
    Schaut euch die Berichte ueber Beziehungstaten einmal an, geht mal in die Gerichte und da hoert ihr noch ganz andere Dinge.

    Auf der ganzen Welt sind solche Beziehungstaten immer nur Einzeltaten, das heisst, sie entstammen aus einer scheinbar unausweglosen Situation, einem Konflikt ( der so niemals wieder auftreten wird), der den Taeter handeln laesst, als muesser er mit dieser Tat sein eigenes Leben verteidigen. Ein Konflikt, der weder durch Nachdenken noch Strafandrohung zu loesen ist, sondern nur und einzig und allein jetzt durch dieses Tat. Der Taeter wird auch niemals wieder solch eine Tat begehen, weil er in der Struktur nicht kriminell ist, sondern eine Loesung aus dem scheinbar unloesbarem Konflikt gesucht hat.
    Nicht umsonst geben sich die Gerichte solche Muehe, Beziehungstaten wirklich aufzudroeseln, um zu verstehen, was da eigentlich passiert ist. Und nicht umsonst werden in kultivierten Laendern solche Beziehungstaten immer milder bestraft, weil der Taeter nicht ein Krimineller ist, sondern aus scheinbar unausloesbarem Konflikt heraus fehl gehandelt hat. Die USA als ein kultiviertes Land zu bezeichnen wuerde ich als Gewagt einschaetzen, siehe weiter unten zum WWW Wrestling.

    Niemand unter uns hat das moralische oder juristische Recht eine Tat zu verurteilen. Verstehen heisst ja auch nicht akzeptieren. Aber man muss dem Menschen Gerecht werden. Jeder Mensch moechte Gerechtigkeit. Die Waagschale soll alle Aspekte beinhalten.
    Natuerlich sind wir erschuettert dass ein Idol ploetzlich Mensch geworden ist, mit allen menschlichen Eigenschaften. Eine der menschlichen Eigenschaften ist es: wir koennen toeten. Jeder unter uns kann es. Ausnahmslos jeder. Jeder unter uns traegt alle menschlichen Elemente in sich.
    Wir sind bestuerzt und traurig dass es Chris Benoit nicht mehr gibt. Bestuerzt und traurig, dass es zu solch einer familiaeren Tragoedie kommen musste.
    Haben wir Mitleid (Mit-Leidend) mit ihm, der Ehefrau und den beteiligten Familien.

    Das WWW Wrestling ist schaebig und heuchlerisch, sie haben den Namen Benoit geloescht als habe es ihn nie gegeben. Das Mittelalter ist noch lange nicht vorbei. Die Bilderstuermer und Buecherverbrenner unter den Nazis haben es genauso gemacht. Da gab es “unwertes Leben” und jetzt gibt es “unwerte Personen”.
    Wo ist der Unterschied?
    Bei den alten Aegyptern hat man den Namen von Tut-anch-Aton geloescht, um so seine Seele zu toeten.
    Das ist das, was diese Wrestling-Manager heute noch versuchen, 6000 Jahre nach Aton. Primitiv halt. Soviel zur Landeskultivierung.
    Aber diese Manager koennen keinen Menschen loeschen wie man ein Buch verbrennt. Die Welt ist mittlerweile gross und millionen Fans haben das Bild von Chris im Herzen. Dort lebt er weiter.
    Dass Chris Benoit trotz der Taten geehrt und geachtet wird, zeugt davon, dass die meisten in ihm den Menschen sahen, und nicht den winzigen Ausschnitt aus seinem Leben, den die Tat riss.
    Das bleibt: Wir wuerden ihn gerne wieder so sehen wie wir ihn kannten. Beten wir fuer ihn und seine tote Familie. So ehren wir ihn, die Ehefrau und den Sohn noch im Tod.
    Wo steht geschrieben, dass das Leben ein Freudenfest ist?
    Hans
    P.S. Und vergesst mal diese alberne Verschwoerungstheorie. Man muss auch Wirklichkeiten akzeptieren koennen.

  16. Whiterose,

    ich finde es auch zum kotzten daraus einen Scherz zu machen!
    Ich finde es richtig peinlich wenn man, OHNE BEWEISE sagt Benoit ist der Mörder!
    Das ist echt zum kotzten!

    Ich bin froh das es viele mit meiner Meinung gibt!
    Wenn ich in meiner Klasse höre, Benoit war der Mörder, drehe ich gleich voll durch! Ich kann es einfach nicht hören! Woher wollen das denn alle wissen?

    Nine

  17. Hey whiterose,

    das hat David mir auch geschrieben! Ich fand seine Idee, das es ein Wrestler war auch sehr intressant!

    „I’m 4 real“ ^^

    Ich werde meine Meinung immer beibehalten!

    Benoit ist kein Mörder!

  18. Chris Benoit kann doch nicht der Mörder sein
    Wenn er eine Chance auf den ECW Titel bekommt und als ECW Champion in seine Heimat zurück kehrt warum soll er dann alles hin schmeissen ?
    Er litt unter Verfolgungswahn deshalb ist er auch umgezogen. Ich hoffe dass sie den Mörder finden werden der Chris und seine Familie umgebracht hat.

  19. Ich glaube einfach nicht daran dass jemand noch bevor irgendein anderer vom Tod weiß solche Texte bei Wikipedia schreibt und es dann sozusagen als „Scherz“ abstempelt. Damit soll alles erledigt sein?!
    Ich könnte kotzen dass jetz alle denken es sei Zufall gewesen dass die Worte dieses Irren Wahrheit geworden sind.
    Ich denke er wusste es, vielleicht hat er sogar etwas damit zu tun und dachte man wisse es schon und hat es deswegen bei Wikipedia gepostet.

    Cena, ich werde mich dran setzen morgen und den Text übersetzen und dann kannst ihn haben und lesen, okay? Musst mir dann nur deine email-adresse geben.

  20. Ja, Janine deine Theorie klingt sehr plausibel. Ich denke dass wir sehr bald etwas neues erfahren in Sachen Chris…

    David hatte eine interessante Idee:

    „Vielleicht war es ein Wrestler, denn wer ist stark genug meinen Vater aufzuhängen oder ihn einzusperren? Er hatte auch in seinem Beruf Feinde, das weiß jeder. Und Daniel ist durch einen Wrestling Griff gestorben… Ich glaube es war ein Wrestler, ganz sicher!“

    Die Idee ist gar nicht so verrückt finde ich, obwohl sie von einem Kind kommt.

  21. Janine,
    ich kann nur sagen, wir sind auf einer wellenlänge!

    Zu deiner neuen Theorie, glingt sehr glaubwürdig,

    muss aber leider schluss machen,
    werde dir morgen wieder schreiben,

    wünsche dir eine gute Nacht!

  22. Razor…

    auf deine Aussage
    „wüsstest du dass hier selbst wenn es so ist(steht noch IMMER nicht fest) die Fans zu Chris Benoit halten werden, egal was kommt. Zumindest ein Großteil.“

    Ich würde darauf antworten!
    Egal was passiert ist ich würde IMMER zu Benoit stehen!
    Wenn es stimmt müssen wir es schweren Herzens akzeptieren. was ich sowieso nicht werde!…
    Selbst wenn Benoit noch Leben würde und mir sagt er hat seine Frau und seinen Sohn umgebracht würde ich es ihm nicht glauben! ER WÃœRDE ES NIE TUN!

    Nine

  23. Janine ,

    ich bin froh das ich mit dir gesprochen habe,
    hat mir auch gut getan!
    Du hast vorhin geschrieben dass du einen nervenzusammenbruch bei eddie hattest.
    Ich hoffe dass du Chris Benoit´s tot gut verkraftest,
    ich weiß wie schwer dass ist!
    wünsche dir noch eine gute Nacht!
    Ich muss Schluss machen. denn,
    Muss morgen sehr früh aufstehen.

    peter

  24. nomore Chris,
    du kannst sagen was du willst! Ich werde es nicht glauben! Er würde es nie tun!

    Peter,
    ich habe gerade über meine Theorie nachgedacht da könnte was dran sein! Nancy hatte doch Blut unter dem Kopf… und da hätter XY einfach zu schlagen brauchen! Dann hat er sie gefesselt… und dann geht es halt wie vorhin beschrieben weiter!!

    Ich bin sehr fest davon überzeugt das Benoit seine Familie nicht umgebracht hat! Mir sch**** egal was andere dazu meinen!

    Danke Peter das du mir „zuhörst“

  25. Punkt 1: Link is schrott, die eite funktioniert nicht.

    Punkt 2: Und? Hättest du gelesen was hier geschrieben wurde, wüsstest du dass hier selbst wenn es so ist(steht noch IMMER nicht fest) die Fans zu Chris Benoit halten werden, egal was kommt. Zumindest ein Großteil.

  26. ja peter an einem herzinfakt, auch sehr traurig =(.
    wollte nochmal zu dem unbekannten von wikipedia was sagen, das war wirklich ein missverständnis, ich kopier es kurz raus: Bereits 14 Stunden vor dem Auffinden von Nancy durch die Polizei wurde in der englischen Wikipedia von einem anonymen Nutzer auf den Tod von Nancy Benoit hingewiesen. Inzwischen hat dieselbe Person diese Aussage mit Bedauern als einen Akt von Vandalismus eingeräumt, der absolut zufällig die bereits eingetretene Realität zum Ausdruck brachte.

  27. Janine,
    Genau an solche theorien glaube ich, sind natürlich nur reine spekulationen, aber wenn es tatsächlich so wie z.b. in deiner Theorie gewesen ist, gibt es ein Problem!
    Es muss nachgewiesen werden und dass ist sehr schwer!
    Deshalb frage ich mich was wohl bei den Ermittlungen noch dabei herauskommt. Würde gerne die Wahrheit erfahren. Ganz egal wie die Wahrheit aussieht!
    Denn ich würde, was auch die Wahrheit spricht, zu
    Chris Benoit stehen!
    Denn Chris war/ist mein absoluter Star!
    Wie ist eigentlich Eddie gestorben? (glaube Herzinfakt oder?)

  28. Peter,

    danke sehr!
    Weißt du wie gut das tut mit Leuten darüber zu sprechen?
    Für mich ist schon bei Eddies Tot eine Welt zusammen gebrochen! Ich hatte einen Nervenzusammenbruch!
    Bei Chris schmerzt es genau so! Aber bei ihm hatte ich zum Glück keinen Nervenzusammenbruch!
    Mir geht es richtig ans Herz! Wer ist der nächste?
    Vielleicht mein liebster lieblings Wrestler Rey?
    Eddie war so jung und Chris Benoit auch!
    Ich versteh diese Welt nicht!
    Aber ich hätte eine Theorie!
    Vielleicht war es so:
    Es gab einen Einbrecher, den nenne ich mal XY.
    XY ist bei der Familie Benoit eingebrochen und hat Nancy umgebracht! Danach hat er Chris Benoit unten im Trainingsraum eingespeert! Dann hat XY Daniel umgebracht und hat zu Benoit gesagt, deine Familie ist tot! Und damit wurde Benoit nicht fertig und hat sich umgebracht!
    Ich kann selber nicht glauben das ich auf so eine Theorie komme aber es könnte so gewesen sein!

    Nine

  29. hans,
    du glaubst wohl Tatmotiv = Tat
    les mal die beiträge von z.b. Undertaker durch!
    Klar ist dass nur eine Theorie, aber zu sagen tatmotiv = Tat ist völliger quatsch!

  30. Janine,
    du bist die erste die genau dass schreibt, was ich nicht besser schreiben könnte!
    Wie ich über Chris Benoit denke:
    Er war ein großartiger Wrestler.
    und eine aüßerst sympatische Person!
    Ich habe in der Berufsschule von seinem Tot erfahren,
    dachte nur war redet ihr für einen totalen mist.
    Als ich nach hause kam, ging ich sofort ins Internet und informierte mich über die verschiedensten Seiten.
    Aber überall stand das gleiche: Chris Benoit ist tot!
    Für mich brach eine Welt zusammen.
    Ich kaufte mir vor 1Jahr die DVD von Chris Benoit:
    Hard Knocks – The Chris Benoit Story, ist wirklich sehr gut gemacht, aber leider nur auf Englisch erhältlich!
    Konnte Chris Benoit aber leider nie in realität sehen.
    Was ich sehr gerne gemacht hätte! Aber davür ist es zu spät!
    Zu den Ermittlungen, kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube die stehen noch ganz am Anfang!
    bin froh dass es Leute wie dich gibt.
    Peter Ludolf

  31. Jeder Mensch ist Jederzeit zu allem faehig. Die Gefaengnisse sind voller „netter“ Moerder und Schaender.
    Nett zu sein ist keine Eigenschaft, die Verzweiflung, Ratlosigkeit, Ohnmacht oder tiefste Depression ausklammert.
    Es gibt keine Menschen die „nur“ gut oder „nur“ boese sind. Jeder Mensch ist gut und „boese“ zugleich.
    Wer auch nur mit einem Funken Verstand die Informationen ueber Chris Benoit verfolgt hat, kommt von selber auf das Tatmotiv.
    Fuer alle, denen Denken zu schwer faellt, schreibe ich es euch morgen im Detail und Nachvollziehbar hier ins Forum.
    Danke fuer Das Lob dass ich in Schimpftiraden sehr kreativ bin.
    Weniger Kreativ sind die Dumpfbacken, die einzig nur eine Weltsich haben: Tater sind Krank, also muss man sie um die Ecke bringen ( Wenn eine Tat krank ist, wie will man dann den Taeter als Gesunden verurteilen? Ja ja, Nachdenken ist echt schwer, nicht wahr „chrisbenoithasser“? Deine Schaedeldecke ist so niedrig, dass deine kuemmerlich vorhandene Gehirnmasse nur die niedersten Instinke zulaesst.
    Na ja, so ein Internet gibt halt noch jedem verbloedetem Hirn die Chance endlich auch mal das Maul aufreissen zu koennen, auch wen dabei nur Morast rauskommt.So hat er wenigstens einen Lebensinhalt.Das nennt man dann demokratie.
    Hans

Schreibe einen Kommentar