Deutschland Film und Fernsehen Web2.0

Iron Sky bei der Berlinale?

Der Film „Iron Sky“ soll bzw. wird bei der diesjährigen Berlinale am 11.02.2012 um 18:00 Uhr im Friedrichstadt-Palast endlich seine Premiere feiern. Ich hätte schon Interesse dabei zu sein. Wer von Euch kommt nach Berlin zur „Iron Sky“ Premiere? Vielleicht kann man sich da irgendwo treffen? Kommen wirklich alle Stars des Films, also auch Julia …

Continue Reading
Deutschland Web2.0

Witze über Wulff = Knast?

Bei Facebook und Twitter ist ja einiges an Witzen über den Bundespräsidenten Christian Wulff und seine Mailbox-Affaire zu lesen. Stimmt es, dass man schlimmstenfalls für die Witze über den deutschen Bundespräsidenten im Gefängnis landen kann? Ich dachte in Deutschland gilt die Meinungsfreiheit … oder gelten die meisten Witze über Wulff schon als Beleidigung?

Continue Reading
Computer und Internet Videos Web2.0

Ramnit – neuer Facebook Wurm?

Habe heute von dem neuen Facebook Wurm „Ramnit“ gelesen. Was genau macht Ramnit? Wie erkenne ich, dass mein Facebook Konto von Ramnit befallen ist? Schützt mich meine Antivirus-Software oder hilft die bei befallenen Facebook Apps nicht? Wie werde ich die Malware Ramnit im Schadensfall wieder los? Sollte ich auf alle Fälle mein Facebook Passwort ändern?

Continue Reading
Computer und Internet Web2.0

SchülerVZ – VZ Pausenhof?

Ãœber Spreeblick bin ich drauf gestossen: Was haltet ihr von der neuen SchülerVZ App. mit dem VZ Pausenhof? Da kann man ja jetzt seine Mitschüler und Freunde mit „Top oder Flop“ bewerten. Ob den SchülerVZ Machern bewusst ist, dass man damit auch jemanden richtig fertig machen kann? Grenzt das nicht im schlimmsten Falle schon an …

Continue Reading
Computer und Internet Videos Web2.0

Socialsitter für Facebook?

Durch Zufall bin ich über die Facebook App „Socialsitter – Deine Vertretung im Netz“ gestolpert. Mit Socialsitter kann man sich bei Abwesenheiten (Urlaub, Arbeit, keine Lust etc.) auf Facebook vertreten lassen. Dafür stehen reale(?) Personen wie Systemadmins, Hausfrauen, Fitnesstrainer, Student(inn)en und andere zur Verfügung. Der längste Vertretungszeitraum ist zwei Wochen. Was haltet ihr von Socialsitter? …

Continue Reading
Computer und Internet Web2.0

wie kann ich mich aus svz löschen?

wie kann ich mich aus schuelervz löschen? wie geht das, das ich nicht mehr in svz registriert bin? muss ich mich dafür an den schuelervz support wenden oder gibt es in meinem profil einen link, wo ich mich direkt löschen kann? würde mich über eine schnelle antwort freuen. ich will sofort weg vom svz.

Continue Reading
Computer und Internet Gerüchte Web2.0

meinVZ jetzt freundeVZ?

Stimmt es, dass meinVZ in freundeVZ umbenannt wird? Warum das denn? Was hat bzw. was wird sich neben dem Namen noch ändern? Lohnt sich das überhaupt noch? Bei meinVZ.net ist doch sowieso nicht mehr viel los. Die meisten sind doch bestimmt bei Facebook, oder wo sonst?!? Nutzt ihr eigentlich noch meinVZ, schuelerVZ oder studiVZ? Oder …

Continue Reading
Computer und Internet Videos Web2.0

Facebook Timeline?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Facebook eine neue Timeline entwickelt hat. Einige haben wohl schon Zugriff auf dieses neue Facebook Feature. Wie haben die das hingekriegt? Wo kann man das einstellen? Oder muss man sich wieder irgendwo als Beta-Tester registrieren?

Continue Reading