21 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. normalerweise bekommt man die pille erst ab 14 ohne eltern, wenn der arzt jedoch der Meinung ist, dass man reif genug dafür ist, kann man sie auch schon früher bekommen

  2. wenn man 15 jahre alt ist, und bei der frauenärztin die pille haben möchte, darf sie den eltern bescheid sagen, wenn die patientin das nicht möchte ?

  3. hei mareike!

    nein, dass kann er nicht. der arzt unterliegt nämlich auch in diesem fall der ärztlichen schweigepflicht!

  4. also ich bin 14 jahre alt und würde gerne wissen ob ich jetzt ma einfach so zum arzt laufen kann und der mir die verschreibt ?
    da ich keinen bock hab dass meine mutter über mein sexual leben bescheid weiß eltern müssen nicht alles wissen :D

  5. Haii werde auch in ein paar Tagen 14. Möchte mir dann auch die pille holen wegen meinem Freund. Ich wollte nur Wissen, ob die zu 100% schweiegplicht haben ?!?..

    & wenn ich dann da zum erstenmal hingehe, brauchen die die Krankenkarte?, weil 1. Hab die verloren xD & 2. Kann das meine mutter dann nicht nach“forschen“, wo ich war mit dem Ding?
    Wie ein Kontoauszug stell ich mir das vor. Das wäre dann nämlich ziemlich dumm, weil die son kontrollfreak ist :s

    Lg obsti

  6. Hey,
    ich denke nicht,dass man das so nachguken kann,denn die ärztin,bei der du warts,scannt das da ja nicht drauf, sie scannt das ja nur in IHREM computer. und nicht auf die Krankenkarte.
    Und jaaa,die ärzte haben zu 100 prozent schweige_pflicht.
    ich weiß es,weil von meiner besten freundin die mama ist ärztin und sie hat „UNS“ dass mal erzählt.
    Viel glück:)
    Lg. Antonia.

  7. hallo ich hab ne frage bekomme ich die pille auch wenn ich mit meiner schwiegermutter gehe ohne die erlaubnis meiner eltern ??????

  8. Mhmm, hab mal neh frage.

    aso meine freundin ist 14 aber wir sind in der ***->schweiz***, und ich dachte das man erst ab 16 eigentlich Geschlechtsreif ist? – oder ist das nur in der schweiz so und in deutschland ab 14?

    und weiss jemand ob man die Pille dann schon ab 14 kriegen kann =>in der Schweiz – OHNE DIE ELTERN (SORGERECHTE PERSON) DABEI ZU HABEN?

    würd mich wirklich auf neh antwort freuen

    danke

  9. Hi Jeff!

    Wohne auch in der Schweiz und bin 16 Jahre alt.
    Hier bekommt man die Pille leider nur mit den Eltern bis zum 16.Lebensjahr. Sag deiner Freundin doch sie soll mit ihren Eltern reden. Ich dachte anfangs auch meine Mutter reisst mir den Kopf ab aber sie fand es besser dass ich so verantwortungsvoll bin.

    Liebe Grüsse Nici

  10. Haii!
    Also ich bin gerade 13 geworden und würde auch gerne die Pille nehmen, weil mein Freund schon 18 ist, und wir gerne Sex haben wollen. Ich weiß aber nicht genau, wie man sie nimmt. Erklärt dass denn die Ärtzin ? Und was macht sie bei der Untersucheung? Tut was weh? Bitte seit ehrlich!!

    & stimmt es eigentlich dass man durch die Hormone große Brüste und keine Pickel bekommt?

    Liebe Grüße, und schon mal danke,

    Sandy . :)

  11. Hallo,
    ich wollte mal wissen ob die Frauenärzte wenn sie mir die Pille verschreiben vorher eine Vorsorgeuntersuchung machen müssen oder ob die mir einfach ein Rezept geben ohne irgendwelche großen Fragen.

  12. Hallo Sandy :D

    Weiß das deine mutter ?
    Du weißt aber schon, dass sich dein Freund dadurch strafbar macht …
    Wenn du zum Frauenarzt gehst und dir die Pille verschreiben lässt erklärt sie dir noch mal alles :D
    Trozdem wäre es nicht schlecht die Bedinungsanleitung mal durchzulesen.
    Ich habe die Pille auch und bei mir wird nicht untersucht allerdings ist es bei meiner Freundin anders sie wird untersucht aber ich kann dir versichern, dass es nicht weh tut es ist nur ein unangenehmes Gefühl. Anscheind kommt das ganz auf den Arzt an.

    Dass mit den Brüsten ist so eine Frage, die einen sagen dass es stimmt und die anderen nicht

    Meiner Meinung nach hat dass nichts mit der Pille zu tun am besten ist einfach du lässt deinem Körper einfach zeit, dass ist das beste :D
    Im normalfall ist dies genetisch bedinkt

    Kein Problem :D
    Viel Spaß wenn ja :)
    aber noch einen Tipp: Tu nichts was du später bereuest
    !!
    okke ?

    bb Catha

  13. Hallo Baiiibi!

    Du bist 13 und dein Freund 18. Da sind zwei Probleme die wirklich große Folgen haben können. Erstens dein Alter: Mit 13 (d.h. unter 14) wirst du noch als Kind angesehn, dass heißt du bist noch nicht Geschlechtsreif. Mag sein das du dich schon reif für Sex fühlst aber das Gesetz verbitet dir das. Sollte jemand davon erfahren das du mit deinem Freund (18) Sex hattest könnte er von jeder beliebigen Person angezeigt werden. Und er würde wegen „Kindesmisshandlung“ is gefängnis kommen, und das würde dann immer in seinen Akten stehen. Was dann Probleme beim Jobsuchen macht weil jeder Arbeitgeber einblick in diese Akte hat.

    Liebe Grüße
    Matteo

  14. Heyy… also mein Freund wollte nicht mit mir schlafen,weil es ihm zu ridkant war ,das ich die pille nich nehme. Wenn ich das richtig verstanden habe dann darf man die pille auch schon ohne erlaubnis der Eltern nehmen ?(ich bin 16jahre)…wie macht amn das denn dann mit dem bezahlen ? und ich hbae angst vor diesen gaaaaaanzen Nebenwirkungen !

  15. Hi …
    Wollte ma fragen ob ich als junge auch einfach die pille holen kann ….(für meine freundin ) geht das also ist es machbarr ??
    Mfg: Jin
    Ps: antwortet schnell!

  16. Hallo (: also wenn man sich in Deutschland die Pille holen möchte dann braucht man, wenn man noch unter 14 ist, eine Einverständniserklärung! Sobald du 14 bist, in Deutschland also“Geschlechtsreif“ bist, kannst du dir die Pille von deinem Gynäkologen verschreiben lassen. Soweit ich mich erinnere kann man als junge nicht Pille für seine Freundin holen höchstens das Rezept einlösen, aber kein Rezept ausstellen lassen.

  17. heey ich wollte mal fragen muss man die pille sich mit einem rezept holen oder kann ich das auch ohne rezept ? und ich wollte fragen wenn man die pille haben möchte und zum frauenartzt geht untersucht die einen oder redet die nur mit einem ?
    und stimmt es das man essanfälle bekommt und dicker wird und wenn man pickel hat die dann verschwinden ?

    danke im voraus :)
    lg nane

  18. hey
    ich hab eine Frage ich bin 13 und werde erst im april 14. jedoch würde ich gerne die Pille nehmen miene mutter wäre damit auch einverstanden nur heute war ich bei einer Frauenärtzin die wollte mir die pille nich verschreiben erst ab 14 auch wenn meine mama ja sagt.
    Mein früherer Frauenarzt meinte aber das ginge was simmt den jetzt ?

  19. Hallo:) @süße 14 .. Nein, man braucht ein Rezept;)
    Also soweit ich weiß, untersucht der/die Gynäkologe/Gynäkologin einen, wenn man die Pille haben möchte. weil, das muss ja alles auf einen abgestimmt sein.
    Das mit den Essanfällen oder pickeln weiß ich nicht so genau, weil ich die Pille selber noch nicht habe, sie mir aber heute verschreiben lassen will. Aber ein paar Freundinnen, die die Pille schon nehmen, sind nicht dicker geworden.. nur die haut wurde etwas reiner. ich hoffe, das bei mir die Pickel auch davon weggehen :D

    @Stefaniekrings98… ich weiß von der Frauenärztin, zu der ich gehe, das sie die Pille auch verschreibt, wenn man 13 ist, aber die Eltern zugestimmt haben. Gibt mehrere Freundinnen von mir, die das gemacht haben. Allerdings haben die sich die Pille verschreiben lassen, weil sie immer so starke Bauchschmerzen hatten.. es könnte sein, dass das einen Unterschied macht, wenn du Geschlechtsverkehr haben willst, und die Pille deshalb möchtest, denn du bist ja vom Gesetz her noch nicht Geschlechtsreif ;)

    Lg

Schreibe einen Kommentar