Verspätete Nebenkostenabrechnung

Hallo zusammen!

Mein vermieter hat mir nach meinem auszug am 30.9.2006 nun die nebenkostenabrechnung für 16 monate zugeschickt. Es wurde davor immer zum ablauf eines jahres nach einzug abgerechnet (einzug am 1.6.). Ich weiss, dass ich keine nebenkosten zahlen muss, wenn mehr als ein jahr vergangen ist nach dem abrechnungszeitraum.

Meine frage: wird durch die fehlerhafte abrechnung die gesamte nebenkostenabrechnung ungültig? Oder muss ich die monate juni bis sept. 2006 noch zahlen, da das berechnugsjahr für diesen zeitraum gerade noch unterschritten wurde? Muss ich selber alles neu berechnen?

Da die berechnung auch in einigen anderen punkten unstimmig ist: lohnt sich ein rechtsanwalt bei einer summe von 360€?

Besten dank für die erhofften antworten!

Rositta

Schreibe einen Kommentar