Chill mal eben deine Basis?

Chill mal eben deine Basis?

Chill mal eben deine Basis?

Habe ich heute in der Bahn gehört: „chill mal eben deine Basis“. Was genau soll das bedeuten? Ist das die neue Jugendsprache?

Kennt noch jemand ein paar solcher Sätze? Würde mich echt interessieren. Vielleicht sollte man da mal einen VHS Kurs anbieten ;-)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. In der Bahn kann man so einiges aus dieser Richtung hören – ich musste mal für einen Monat die Bahn nutzen und hörte des öfteren den Sazt….“boahh: Chill mal auf Dein Leben“ Es scheint mir wirklich eine komplett neue Sprachwelt zu sein, welche sich da entwickelt. Oft wird sich auch einfach nur zum Chillen verabredet, ob man dann mal eben die Basis chillt oder generell auf das eigene Leben chillt weiß ich natürlich nicht wirklich. Ich bin gerade am überlegen was wir in den 60ern so für Sprüche hatten….ne besser nicht.

Schreibe einen Kommentar