Speedport W 723V, Drucker und Mac?

Ich habe vor kurzem von der Telekom den Router Speedport W 723V angemietet. Dieser Drucker verfügt über einen USB-Anschluss. An diesem USB-Anschluss würde ich gern meinen Drucker (HP OfficeJet 4215) betreiben, um ihn allen im WLAN befindlichen Rechnern zur Verfügung zu stellen. Im Speedport Router wird er auch korrekt angezeigt.

Wie binde ich den Drucker in meine Macs ein?

Das MacBook und der iMac laufen jeweils mit Mac OS X 10.8.2.

Danke für die Hilfe :-)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. 1. Systemeinstellungen öffnen
    2. „Drucker & Scannen“ öffnen
    3. auf das + Zeichen klicken
    4. IP auswählen
    5. Adresse: speedport.ip
    6. Protokoll: LPD
    7. Warteliste: LPT1
    8. Bei Verwenden „Druckersoftware auswählen“ den passenden Drucker suchen
    9. Fertig

    Diese Schritte auf allen Macs wiederholen, dann sollte das mit der Netzwerkdruckerei klappen :)

Schreibe einen Kommentar