Kindergeburtstag – Das verzauberte Kaiserkind?

Hallo,

hat jemand schon mal einen Kindergeburtstag im Kindermuseum Schönbrunn gefeiert und kann mir davon erzählen? Ich würde gerne wissen wie so ein Fest abläuft. Hab gelesen, es hat mit einem Märchen oder einer Geschichte zu tun, aber ich kann mir das nicht so genau vorstellen.

Falls jemand mehr weiss bitte erzählen.

Danke :)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo! Hast du denn einen Sohn oder eine Tochter? Es gibt nämlich 2 verschiedene „Versionen“ des Geburtstages, eine für Mädels und eine für Jungs.. eben wegen der Geschichte! Meine Tochter hat vor kurzem ihren Geburtstag dort gefeiert und das ganze war wirklich sehr süß, es geht um die Tochter von Kaiserin Marie Theresia, die sich überhaupt nichts sagen lässt und überhaupt kein braves Mädchen ist. Sie verlässt dann das Schloss, anstatt ihre Aufgaben zu erledigen und geht zum Brunnen in den Schlosspark. Mehr will ich noch gar nicht verraten, wie die Geschichte ausgeht erfahren die Kinder dann im Laufe des Geburtstages! Ich musste mich nicht einmal mehr um eine Geburtstagstorte kümmern weil wir eine Sachertorte dazu bestellt haben. Die Krönung war natürlich das Verkleiden und Schminken, das hat den Kleinen am meisten Spaß gemacht. Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen!

Schreibe einen Kommentar