brauche dringend rat! wie soll ich reagieren?

also versuche mich kurz zu fassen!!
habe eine verwandte die plötzlich nach jahrelanger freundschaft keinen kontakt zu mir haben möchte bis vor kurzen wusste ich nicht warum , nun erzählt sie mir das ich lügen über sie erzählt haben soll, was natürlich nicht stimmt, sie versucht nun alle mit denen ich einen guten draht habe auf mich zu hetzen und dreht alle nun gegen mich, mit allen mitteln!! nun habe ich das glück das alle die mich gut kennen wisssen das sie lügt aber mich macht es wiklich fertig denn ich kann ihr ja kaum den mund zu halten!! mittlerweile wurde das alles zu einem großen dilemma ich weis einfach nicht mehr weiter!! habe alles abgestritten was nicht stimmt, doch da sie merkt das ihr nicht von allen geglaubt wird versucht sie mich nun weiterhin bei allen die mich(bzw.uns) kennen schlecht über mich zureden… es sind auch viele darunter die ihr einiges glauben, weil sie es geschickt macht, doch egal was ich sage verdreht sie mir die wörter zu ihrem vorteil im mund!! wie soll ich denn nun weiter vorgehen sie ist einfach nicht aufzuhalten und das macht mich fertig, ich mache mir eigentlich keine sorgen darum das die die mich kennen ihr glauben denn ihre lügen sind offensichtlich aber ich habe keine nerven für solche kindereskapaden, mittlerweile habe ich sogar vor lauter nachdenken schlaflose nächte denn das geht mir echt nah, immerhin mochte ich sie sehr, sie tut als würde ich ihre persönlichen angelegenheiten weiter erzählt ahben (angeblich wusste NUR ich von allem) doch das stimmt nicht sie hat vielen vertraut und versucht nun alles auf mich zu schieben…..!!

wie soll ich denn nun mit der sache umgehen? ich komme gegen sie nicht mehr an!!!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Nun, was soll man dazu sagen?
    Ich bin kein Psychologe und kann nur etwas aus meiner Lebenserfahrung dazu beisteuern.
    Warum aus Freundschaft Hass wird hat oft vielfältige Ursachen.
    Vielleicht kannst Du gar nichts dafür und Deine Verwandte wird von jemandem anderen gegen Dich aufgestachelt.
    Vielleicht hast Du Deine Verwandte auch schwer verletzt, ohne daß Du Dir darüber bewusst bist.
    Dazu genügt manchmal nur ein eine unbedachte Geste, ein Wort, das falsch verstanden wird.
    In den Arabischen Ländern gibt es ein Sprichwort:

    „Ein Wort kann schlimmer verletzen als ein Dolch“.

    Vielleicht ist sie Eifersüchtig oder Neidisch. Vielleicht leidet sie unter einer seelischen Störung des Bewusstseins.
    Was kannst Du dagegen tun? Wenn sie nicht mit sich reden läßt wird es schwierig. Du könntest versuchen über andere heraus zu finden was die Gründe sind warum sie auf einmal so ist und darauf dann entsprechend handeln.
    Was Du für Dich tun kannst ist einfacher gesagt als getan. Ich bin von meinem Grundnaturell ein sehr sensibler Mensch. Da ich inzwischen aber schon etliche Sommer gesehen und mir ein schon etwas dickeres Fell zu gelegt habe, prallen solche Dinge nun besser von mir ab. Ich lebe heute leichter als noch vor Dreißig Jahren.
    Ich kann Dir nur wünschen, daß Du die Kraft findest damit um zu gehen und die Menschen so zu akzeptieren wie sie sind- es gibt keine anderen.

Schreibe einen Kommentar