2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!

    Wenn ein kleines Baby auf die Welt kommt darf es sofort Geld verdienen.

    Aber es gibt laut Jugendarbeitsschutzgesetz ein paar Beschränkungen in der Arbeitstätigkeit:
    – Solange du unter 18 bist müssen deine Eltern einem Arbeitsvertrag zustimmen bzw. ihn dulden (kündigen kannst du ihn aber selber).
    – Unter 15 Jahren ist darfst du nur einfache Arbeiten ausführen.
    – Unter 13 kannst du gar keinen Arbeitsvertrag abschließen.

    Wenn du also mit 11 Jahren Geld verdienen willst, dann musst du auf eigene Faust arbeiten. Vielleicht hilfst du alten Omis ihre Einkäufe nach hause zu tragen und mit ein bischen Glück bekommst du dafür ein kleines Trinkgeld. So habe ich das früher gemacht ;)

  2. Ich bin auch 11 und helfe mein bruder beim umziehen und so verdiene ich mein geld.
    aber wenn du kein bruder/schwester hast , oder keiner auszieht muss kleine jobs machen wie zeitung wegbringen oder hilfst der mutter deines freundes xD

Schreibe einen Kommentar