Pillenpause länger als 7 Tage- was nun?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe meine Pille wie gewohnt 7 Tage abgesetzt, dann aber bemerkt, dass ich keine mehr hatte. Nun bin ich zum Arzt etc. und hätte eine Pause von 13 Tagen… Ich weiß, dass ich nicht mehr geschützt bin und da ich im Moment keinen GV habe, ist das auch nicht schlimm! Ich frage mich nur, ob es ratsam ist jetzt doch mit der nächsten Packung anzufangen oder lieber einen Monat auszusetzen??!!

Ich habe mal gehört, dass aussetzen nicht gut sein soll, weil es den Körper durcheinander bringt…Also doch einfach anfangen mit der Pillenpackung????

Bitte, um Antwort und danke schon mal sehr dafür!!!

Liebe Grüße.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Frag besser deinen Arzt (einfach mal anrufen) oder Apotheker. Selbst wenn du hier eine Antwort bekommst, kann man wohl kaum wissen, wie fundiert sie ist.

Schreibe einen Kommentar