Wird texteln.de besser als twitter.com oder ist es nur ein Kopie?



texteln.de

twitter

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mir erschliesst sich der Sinn von beiden Angeboten nicht wirklich.

    Kann mir mal bitte jemand die „Aufgabe“ von twitter und texteln etwas näher bringen?

    Danke :)

  2. @boerge: schoen, dass Du Frazr gefunden hast! Ich versuch mal ne kurze Antwort auf Deine Frage: Angebote wie Twitter und Frazr senken die Hemmschwelle, etwas aus dem Leben mitzuteilen (da man ueber viele Medien posten kann – Netz, SMS, Instant Messenger… und jeder Eintrag sehr kurz ist). Wenn es Dich nun interessiert, was andere Leute treiben, kannst Du bequem verfolgen, was in ihrem Leben so abgeht. Das ist zumindest fuer mich der Hauptnutzen, warum ich Frazr ueberhaupt mitgegruendet hab. Ich glaub, dass es so einfacher wird, mit Menschen, die einem wichtig sind (bei mir z.B. unter anderem meine 4 Geschwister) in staendigem Kontakt zu bleiben, ohne jeden Tag zu telefonieren oder zu emailen. Ein weiteres Tool, eben. Gruss aus Istanbul, Veit

  3. Da will ich mich als (Mit-)Gründer von texteln.de doch auch mal zu Wort melden:

    Generell gesehen hat es der Vorredner und Kollege Veit schon recht passend formuliert. Hinzuzufügen bleibt halt noch, dass twitter bisher problematisch für den deutschen Markt war. Leider gibt es doch einige Menschen, die sich im Englischen nicht so sehr wohl fühlen. Und aus dieser „Idee“ entstehen dann die deutschen Varianten frazr.de und texteln.de.

    Was nun besser ist oder auch passender werden sicher die Mitglieder selber entscheiden. Und was noch für schöne Kopien in Arbeit sind, bleibt sicherlich auch abzuwarten. Frazr.de und texteln.de haben heute sicherlich den Anfang gemacht…

    Only time will tell :)

    Gruß
    Tobias Tadysiak

  4. Twitter ist die perfekte Plattform für Neuheiten oder schnelle Nachrichten.Man erfährt dort die meisten Sachen direkt und sofort. Sowas können Anfängerseiten wie frazr.de oder texteln.de nicht von sich behaupten. Ausserdem sind dort viele Stars die mit ihren Fans kommunitzieren. (wie zum Beispiel: Michael Kessler, Olli Pocher, Miley Cyrus, Ashton Kutcher etc.)

Schreibe einen Kommentar