Schule

Meine Latein Kenntnisse versagen hier. Kann jemand helfen?

Meine Kenntnisse in Latein sind nicht die besten. Ich muss in Latein einen Text übersetzen, 1/3 hab ich schon doch ich komm nicht mehr weiter. Der Text : Nicolai Klimii iter subterraneum „Stupescebam ad hanc narrationem, ad animum revocans sortem agricolarum nostrorum, sub foeda servitute gementium, et quorum occupationes sordidas et illiberales iudicamus prae aliis …

Continue Reading
Schule

Woher kommt die Geige?

Hallo, ich soll folgendes für eine Hausaufgabe beantworten: Woher kommt die Geige? Wann wurde die Geige zum ersten mal namentlich erwähnt? Wann wurde die erste Geige gebaut? Wie viele Saiten hatte die erste Geige? Nenne einige berühmte Geigenbauerfamilien? Wo war das Zentrum des Geigenbaus? Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. MFG

Continue Reading
Schule Videos

Die große Zettelschau?

In Frankfurt/Main ist zur Zeit im Museum für Kommunikation die Ausstellung „Willst du mit mir gehen? Botschaften unter der Schulbank“ zu sehen. Dort werden Zettel, die im Unterricht unter der Schulbank ausgetauscht wurden, ausgestellt … kleine Liebesbriefe („willst du mit mir gehen“), Spickzettel, kleine Comics usw. Ich finde diese Ausstellung sehr spannend. Nur leider ist …

Continue Reading