Welt

Was ist eine Bantusprache und woher kommt Sie?

Die Bantusprachen sind sprachen die in Afrika gesprochen werden, davon gibt es um die 500. Sie werden von mehr als 220 Mio Menschen gesprochen Bantusprachen im Überblick Sprache Name auf deutsch Anzahl Sprecher (in Mio.) Hauptverbreitungsgebiet Swahili Suaheli, Kisuaheli 75-80 Tansania, Kenia, Uganda,Ruanda, Burundi, Kongo, Mosambik Shona Chishona 11 Simbabwe, Sambia Zulu Isizulu 10 Südafrika, …

Continue Reading
Welt

009831658948 – Telefonnummer aus dem Iran?

009831658948 – Wer kennt die Telefonnummer aus dem Iran? Ich bekomme seit kurzem regelmässig Anrufe von folgender ausländischen Telefonnummer: 009831658948. Kurz gegoogelt, die +98 ist die Ländervorwahl des Iran. Ich kenne dort niemanden. Die Frauenstimme, die in gebrochenem Englisch irgendwas von einem Virus auf meinem PC faselt, kenne ich auch nicht ;) Hatte schon mal …

Continue Reading
Deutschland Fussball Pics Welt

Fussball WM 2014 in Brasilien?

Fussball WM 2014 in Brasilien? Vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 findet die Fussball WM in Brasilien statt. Ich freue mich schon riesig. Besonders natürlich auf die deutsche Nationalmannschaft. Was denkt ihr, kann die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister werden? Oder wo werden wir landen? Wer ist denn euer Favorit bei der Fussball WM 2014?

Continue Reading
Pics Reise und Urlaub Welt

Reise nach Dubai?

Ich würde gern demnächst mal nach Dubai reisen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Wie viele Tage sollte man mindestens einplanen, damit man sich alles in Ruhe anschauen kann? Welchen Reiseanbieter könnt ihr mir empfehlen? Welche Airline sollte man nach Dubai nehmen? Benötigt man zur Einreise zwingend einen Pass? Welche Hotels könnt ihr mir empfehlen, …

Continue Reading
Reise und Urlaub Welt

Reisewarnung für Ägypten (März 2014)?

Wir wollen in 2 Wochen unseren Urlaub in Hurghada / Ägypten antreten. Leider hört man in letzter Zeit wieder vermehrt von Unruhen und Anschlägen in Ägypten. Die Bundesregierung hat sogar ein Reisewarnung ausgesprochen. Die grossen Reiseanbieter fliegen ihre Urlauber mit Sondermaschinen aus Sharm el Sheikh am Roten Meer aus. Gilt diese Reisewarnung nur für die …

Continue Reading
Welt

Gurizada Fandangueira?

Kann so ein Feuerinferno wie beim Konzert der brasilianischen Band Gurizada Fandangueira auch in Deutschland passieren? Oder sind die deutschen Discos sicherer? Man traut sich ja kaum noch zu solchen Veranstaltungen hinzugehen :( Kennt jemand die Band Gurizada Fandangueira? Zündeln die bei jedem Auftritt mit diesen Bengalos?

Continue Reading