Telefon und Fax

Nimmt ein Voice over IP-Telefonat den direkten Weg?

Eine E-Mail nimmt z.B. den Weg über verschiedene Server und ist somit theoretisch unschwer abzufangen. Ist dies bei einem VoIP-Telefonat ähnlich oder könnte ein Ortstelefonat zukünftig über Server im Ausland laufen und somit dem dortigen Recht unterliegen? Und sind Faxe bei VoIP ähnlich sicher wie beim „alten“ Festnetzanschluss oder verhalten sie sich dann ähnlich wie …

Weiterlesen
Telefon und Fax

02317257820 – wer ruft da dauernd an?

02317257820 – wer ruft da dauernd an? Auf meinem Handy versucht mich laufend die Nummer 02317257820 zu erreichen. Weiss jemand, wem diese Telefonnummer gehört? Mich verwundert total, dass die mich auf dem Handy anrufen. Die Nummer gebe ich eigentlich nur privat raus, sie ist in keinem öffentlichen Telefonverzeichnis gespeichert. Kennt jemand diese Nummer?

Weiterlesen
Telefon und Fax

0228184990 – unbekannte Telefonnummer?

0228184990 – unbekannte Telefonnummer? Laufend versucht mich jemand unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0228184990. Laut Vorwahl stammt diese Nummer aus Nordrhein-Westfalen, Bonner Gegend. Ich kenne dort niemanden. Deshalb gehe ich da auch nicht ran. Kennt jemand diese Telefonnummer und weiss, wer dahinter steckt? Vielen Dank! :-)

Weiterlesen
Pics Telefon und Fax Videos

Die Zukunft ist 1?

Die Zukunft ist 1? In der TV Werbung und auf der Telekom Website sieht man es jetzt immer öfter: „Die Zukunft ist 1“. Die Telekom Zukunft startet dann mal wieder am 5. September. Weiss jemand, was dahinter steckt? Neue Tarife? Neue Hardware? Oder alles aus „1“ Hand? Hat da schon jemand nähere Informationen? http://youtu.be/-Ebw5lT7ITM

Weiterlesen