Software Technik

Schnittmuster – Programm für den Mac?

Schnittmuster – Programm für den Apple Mac? Ich würde an meinem Mac gern ein paar Schnittmuster entwerfen. Kann mir jemand ein Programm nennen, dass das auf dem Mac erledigt? Im App Store habe ich leider nichts gefunden. „Zur Not“ würde auch eine Online-Version für den Browser reichen. Vielen Dank schon mal :-) (Titelbild: Tran Mau …

Continue Reading
Pics Software Technik

Cydia Jailbreak entfernen?

Cydia Jailbreak entfernen? Ein Freund hat mir den Cydia Jailbreak auf den iPod geladen. Nun bereitet mir das Probleme. Wie kann man den Cydia Jailbreak sicher entfernen, ohne das ein Virus aktualisiert wird? Ich bin mir nicht sicher, ob ich cydia entfernen und nachher ein Backup machen kann. Bitte helft mir … Danke :-)

Continue Reading
Pics Software Technik

Downgrade auf iOS 7.1.2?

Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2? Ich habe vor kurzem mein Apple iPhone 4s auf iOS 8 aktualisiert. Irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden. Das iPhone reagiert jetzt sehr schwerfällig. Die meisten Apps starten sehr träge. Mit iOS 7.1.2 lief alles viel flüssiger. Für ein neues Apple Smartphone habe ich zur Zeit kein …

Continue Reading
Computer und Internet Pics Software Technik

PC Fritz Windows 7 Raubkopien?

Windows 7 von PC Fritz sind Raubkopien? Ich habe mir online bei PC Fritz eine Windows 7 Lizenz gekauft. Jetzt geht gerade durch die Presse, dass diese bei PCFritz verkauften Windows 7 Versionen Raubkopien sind. Es wurden wohl hunderttausende Raubkopien gefunden. Die gefälschten Datenträger stammen wohl aus der Ukraine. Der Schaden, der Microsoft damit entstanden …

Continue Reading
Software Technik

Software als Weihnachtsgeschenk?

Ich habe mir überlegt, meinem Bruder ein Programm entweder zur Bildbearbeitung (http://www.magix.com/de/fotos-bearbeiten/) oder zum Schneiden von Videos (http://www.magix.com/de/videoschnitt/) von Magix zu schenken. Preislich gesehen sind die natürlich top, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Funktionen auch dem Preis gerecht werden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Programmen und kann mir sagen …

Continue Reading