Beruf und Karriere Land und Leute Lifestyle Natur und Wissenschaft Reise und Urlaub

In welchem Land würdest du dein Auslandssemester gerne machen?

Hallo Leute, das Auslandssemester / Erasmus-Semester bereichert bekanntlich das Leben. (Video: FoundMyRoom) Auch wenn man anfänglich sehr nervös sein kann, sollte man diese Reise aus folgenden Gründen unbedingt machen: Persönlichkeitsentwicklung Fremdsprachen­kenntnisse verbessern Pluspunkte für den Lebenslauf Internationale Arbeitserfahrung Selbständigkeit Anpassungsfähigkeit. Kommunikations- und Kritikfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Und natürlich viele Gründe mehr die ich hier nicht aufgezählt …

Continue Reading
Natur und Wissenschaft Pics

Hochfestes Aluminium (2XXX)?

Wer kennt sich mit hochfestem Aluminium (2XXX) aus? Hallo zusammen, ich arbeite mich an der Uni gerade in das Thema „Verarbeitung von hochfestem Aluminium“ ein, insb. 2XXX-Legierungen. Kennt sich von Euch damit jemand aus bzw. wisst Ihr jemanden? Jede Antwort hilft mir weiter! Danke!

Continue Reading
Kostenloses Natur und Wissenschaft

Kostenlose Bauanleitung für Insektenhotel?

Ich würde gern ein etwas grösseres Insektenhotel für unseren Garten bauen. Ca. 1,5 Meter hoch, 1,5 Meter breit und 0,5 Meter tief. Die Baumarkt Bausätze sind mir zu teuer. Bei der Recherche im Internet finde ich fast nur kostenpflichtige Angebote bzw. Hinweise auf Bücher. Kennt jemand eine Internetseite, wo kostenlose Bauanleitungen für Insektenhotels angeboten werden? …

Continue Reading