Mobilfunk

WhatsApp: Ute Christoff, ist das ein Virus?

WhatsApp: Ute Christoff, ist das ein Virus? Folgende WhatsApp Nachricht habe ich jetzt schon drei mal von mir bekannten Kontakten bekommen: „Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‘Ute Christoff’ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (über whats app u.s.w) der zerstört die ganze festplatte und zieht sich …

Continue Reading
Mobilfunk

o2 – doppeltes Datenvolumen dank Pokemon?

o2 – doppeltes Datenvolumen für nur 4,99 EUR? Ich habe gerade folgende SMS bekommen: Lieber o2 Kunde, 151 Pokémon warten darauf, von Ihnen gefangen zu werden. Sichern Sie sich jetzt doppeltes Datenvolumen für nur 4,99 EUR (mtl. kündbar) und gehen Sie auf Monsterjagd. Antworten Sie einfach mit „Monster“. Hier geht’s zur App: http://www.pokemongo.com/de-de. Das Angebot …

Continue Reading
Mobilfunk

o2 Roaming Schweiz – Welches Netz?

o2 Roaming Schweiz – Welches Netz? Ich fahre demnächst ein paar Tage in die Schweiz. Natürlich habe ich mein iPhone dabei. Man will doch den Daheimgebliebenen ein Fotos vorsetzen. In der Schweiz gibt es drei Mobilfunknetze. Orange, Sunrise und Swisscom. Welches Netz ist für das o2 Roaming zuständig? Oder ist es egal, in welches Netz …

Continue Reading
Mobilfunk

Das erste Handy?

Das erste Handy? Weiss jemand von euch, welches Modell das erste Handy auf der Welt war? Was mich noch interessieren würde, welches Handy hattet ihr als erstes in Gebrauch? Ich hatte als erstes Modell das Nokia 1610 (Nokia Energy bei E-Plus). Man war das ein schweres Teil. Aber der Akku hielt deutlich länger als jetzt …

Continue Reading
Mobilfunk

Seriennummer Handy – iPhone 6s?

Seriennummer Handy – iPhone 6s? Ich habe wegen eines Garantiefalls gerade mit der Hotline meines Mobilfunkanbieters telefoniert. Die brauchen zur Überprüfung des Garantieanspruchs meines iPhone 6s die Seriennummer des Handy. Sie konnten mir leider nicht erklären, wie ich an diese Nummer komme. In welchem iOS Menü kann ich denn die Handy Seriennummer finder? Oder gibt …

Continue Reading
Mobilfunk

Binge-on auch in Deutschland? #bingeon

Binge-on auch bei Telekom Deutschland? Wird es Binge-on auch bei der Telekom bzw. T-Mobile Deutschland geben oder gibt es die Tarifoption nur in den USA? Die Zusatzoption Binge-on rechnet das Datenvolumen von beteiligten Anbietern nicht an. Das wäre echt der Knaller. Hier mal die Anbieter, die bereits bei Binge-on mitmachen: A&E, Crackle, Curiosity Stream, DirecTV, …

Continue Reading
Mobilfunk

Lebara – Welches Mobilfunk Netz?

Welches Mobilfunk Netz nutzt der Prepaid Anbieter Lebara? Kann mir jemand sagen, welches Mobilfunk Netz der Prepaid Anbieter Lebara nutzt? Telekom, Vodafone oder E-Plus/o2? Nutzt schon jemand Lebara? Wie sind eure Erfahrungen? Haben die wirklich die günstigsten Gesprächsminuten ins Ausland? Oder könnt ihr Alternativen zu Lebara Empfehlen?

Continue Reading